Beiträge von Märchen

    Meine Stadt ist z.B.: klein (ca 120 000 Einwohner) wo die meisten Studenten sind.

    Kurz dazu: Dem Hund ist ja wurscht, wieviele Einwohner es gibt. Entscheidend ist eigentlich, wie geräusch- und bewegungsarm man die Wohn- und Gassiumgebung halten kann und wie einfach und schnell man richtig außerhalb ist. Je nach Hund und Gefühlslage dessen kann wirklich jedes Auto, jeder Nachbar im Garten, jedes Kind, jeder Hund usw. im Umkreis von 500m das Adrenalin anschmeißen. Und dann bring mal einen gestressten (weil sowieso schon überreizten) Hund in so einem Umfeld wieder runter. Das ist nicht ohne. Mir ist erst, seit ich meinen Hund habe, klar, wie viel am Stadtrand so alles aufregend sein kann. Und da ist ein „wir machen jetzt mal 2 Tage nichts“ manchmal fast ein Ding der Unmöglichkeit, weil sich der Hund ja auch mal lösen muss. Kann machbar sein, muss aber nicht. Nur mein Senf dazu, weil man sich das ohne (reizoffenen) Hund wohl nur schwer vorstellen kann. Kann klappen, man kann es sich aber auch deutlich leichter machen.

    Okay, eindeutig... Waldkauz Männchen

    Schade, das ich ihn nicht sehe...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Waldkauz ist meistens am wahrscheinlichsten bei nächtlichen Gespensterrufen :nicken:

    Manchmal haben die recht auffällige feste Schlafplätze, wo man sie dann tagsüber auch angucken kann. Aber gut getarnt sind sie natürlich schon. Hier sitzt einer immer im gleichen toten Baum im kleinen Stadtwald. Sieht man auch mit bloßem Auge, aber nur wenn mans weiß :D

    Bzw. gibt es andere Tiere mit einem ähnlichen Ruf?

    Kommt drauf an, wie gut du sowas unterscheiden kannst :p Waldohreule kann grob so ähnlich klingen.

    Kennst du xeno-canto.org.? Hör da mal ein paar Aufnahmen durch, besonders die Duette. (Bubo bubo ist der Uhu.) Vielleicht kommt dir das ja bekannt vor.

    Die Uhrzeit passt prinzipiell schon. Ob das von Jahreszeit, Ortstreue und Häufigkeit her Sinn macht, weiß ich leider nicht.

    Ich benutze auch eine Krallenschere, schneide aber selten eine richtige Scheibe gerade ab, sondern eher in Stückchen hier und da rundherum. Mach ich bei meinen Fingernägel auch so ähnlich, weil ich es sonst unangenehm finde. Wenn man dann ein bisschen aufpasst, quetscht auch nichts. Wobei ich da jetzt von Kleinhundekrallen spreche - ob das immer so geht, weiß ich nicht.

    Mal abgesehen davon, dass das je nach Hund auch ganz gehörig vor die Wand gehen kann, wenn man manche seinee "Bedürfnisse" nicht rigoros einschränkt oder unterbindet.

    ... und zwar auch abgesehen von der Gefahr für Andere! Ole hat üblen Stress und bekommt Verdauungsprobleme, Bauchschmerzen und fängt an zu mäkeln bis gar nichts mehr zu fressen, wenn ich das sexuelle Gegeier draußen nicht unterbinde. Der Stress ist für ihn viel schlimmer, als für einen missachteten Abbruch konsequent weggeschubst zu werden. Und dafür braucht es bei ihm nicht mal eine läufige Hündin.

    Das TF reizt mich momentan gar nicht. Aber ich möchte gerne den Anteil Schlachtabfälle erhöhen und an Kaukram mangelt es sowieso ein bisschen. An das getrocknete Zeug im Futterhaus trau ich mich nicht so richtig ran, aber bei Köbers hab ich jetzt mal zugeschlagen.

    Paket kam heute an, alles vom Rind: Pansen, Ohr, Hufe, Strossen in Stücken, Nasenknorpel, ein Kehlkopf. Bin gespannt, was er davon mag und verträgt. Hier gibt es notfalls noch andere Abnehmer, aber ich bin recht zuversichtlich :D

    Falls jemand Bedarf für Fotos hat oder ich was nachwiegen soll, gerne melden.

    Ich bitte um Fotos und Gewicht vom Pansen :sweet:

    Ook. Wir haben 200g bekommen. Ich weiß jetzt gar nicht ob es noch andere Packungsgrößen gab. Sieht so aus:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Offiziell sollen es 15cm Stücke sein, variieren aber so zwischen 10cm und 25cm.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ganz rechts sind ca. fingerdick, die anderen eher so 2-3 Finger. Ich hoffe das hilft dir weiter =)