Hört sich ja super an!
Wie alt ist sie denn?
Und Fotos bitte!
Wir sind auch echt verliebt in sie Hatten uns, um möglichst vorbereitet zu sein, die schlimmsten möglichen Szenarien ausgedacht, aber nichts davon ist bisher eingetreten.
Sogar stubenrein war sie vom ersten Tag an. Sind am ersten Probetag alle 2 Stunden mit ihr raus, da die vom Tierheim auch meinten, dass sie wahrscheinlich nicht stubenrein ist, haben da aber festgestellt, dass das gar nicht nötig ist, und am zweiten Tag haben wir direkt die 3 täglichen festen Runden eingeführt (anfangs je nur ein paar Minuten, mittlerweile gehen wir morgens und abends etwa 20, tagsüber 40 Minuten, und dehnen das nach und nach weiter aus).
Silvester und Neujahr wollte sie gar nicht raus, sind dann immer nach ein paar Metern umgedreht und zurück ins Haus und hatten uns stattdessen einfach auf eine Bescherung eingestellt, aber sie hat lieber 2 Tage eingehalten als ins Haus zu machen
Wie alt sie ist, wissen wir nicht. Laut ihrem Pass ist sie 2,5 Jahre alt, aber das kommt sicher nicht hin (vielleicht ein Marketing-Trick?). Vom Tierheim haben wir 4-8 Jahre gesagt bekommen. Genauer lässt sich das vielleicht nicht eingrenzen. Sie hat auf jeden Fall einen grauen Bart
Wie viel schläft sie denn am Tag?
Sie schläft nachts ca. 8, 9 Stunden. Ob sie da immer durchschläft, kann ich nicht sagen, aber die meiste Zeit scheint sie wirklich zu schlummern. Morgens geht es raus, anschließend bekommt sie Futter und dann gehe ich zur Arbeit und komme etwa 5 Stunden später zurück. Da schläft sie laut Kamera auch so gut wie durch. Nach dem Nachmittagsspaziergang schläft sie wieder und nach ihrem Abendessen auch.
Wir hatten mal versucht, alles zu überschlagen und kamen auf knapp 20 Stunden Schlaf am Tag.
Wenn Sie ansonsten normal frisst, trinkt und draußen nicht beim Laufen einschläft, würde ich mir die ersten Monate da keine Sorgen machen.
Das ist beruhigend. Ja, ansonsten frisst sie normal (Trockenfutter verweigert sie aber hartnäckig, sind daher auf Nassfutter umgestiegen), trinkt ausreichend und draußen ist mittlerweile sogar ein bisschen Toben drin. Und anfangs war sie nicht zu mehr als gemächlichem Schritttempo zu bewegen, seit 2 Tagen joggen wir auf der Morgen-Runde auch ein wenig, aber nur auf einem geraden, kurzen Stück von ca. 30 Metern. Dabei sieht man auch richtig, wie sie sich freut und aufblüht.
Hat das Tierheim euch denn außer dem Impfausweis irgendwas an Befunden mitgegeben? Wurde hier in D im Tierheim bereits ein Reiseprofil und ein Blutbild gemacht, oder kurz vor Ausreise? Ich habe kurz vor Weihnachten einen Hund aus dem Tierschutz übernommen und war grad letzten Freitag beim TA, weil mein Hund zwar ein Reiseprofil mitgebracht hat, aber kein Blutbild. Das muss man die ersten Jahre etwas genauer im Auge behalten.
Das Tierheim hat uns nur den Impfpass mitgegeben und gemeint, ihr Tierarzt hier hätte keine Auffälligkeiten festgestellt, außer dass sie etwas zu dick ist. Reiseprofile machen die grundsätzlich nicht, da das jetzt noch nicht aussagekräftig sei (?). Das sollen wir in einem knappen halben Jahr selbst machen.
Wir sind in 2 Wochen beim Tierarzt, weil sie noch eine Impfung braucht. Sollten wir da direkt auch Blut abnehmen lassen für ein Blutbild?
Fotos stelle ich morgen mal ein