Beiträge von Leonie Medium
-
-
Ich würde auch gar keine Kombination empfehlen wollen. Habe persönlich einen Berner, kenne aber sehr viele Appenzeller (berufsbedingt).
Und ja, die Appenzeller sind sehr speziell!
Bei den beiden "kleinen" Sennenhundrassen gibt es auch Erbkrankheiten, die speziell die Harnleiter betreffen. Wahrscheinlich lässt der "Vermehrer" seine Zuchthunde darauf untersuchen?
Im Zuchtverband ist das vorgeschrieben.
-
Ich finde zweimal täglich zu füttern wenig für einen Welpen.
Das Futterproblem hatte ich anfangs auch mit Abby. Ich habe gedacht, dass sie sicher Heimweh hat und fehlender Futterneid. Hab dann einige Tage aus der Hand gefüttert, das stärkt auch die Bindung.
Nach kurzer Zeit hat sie dann gefressen wie ein Scheunendrescher.
-
Ich würde Erbsen eher vermeiden.
-
Allerdings denke ich mir seit ein paar Wochen, dass mein Hund „stinkt“ - also er hundelt ordentlich! Mein Mann sagt, dass ich es mir nur einbilde …
Könnte es mit den Analdrüsen zusammenhängen?
Dann müffeln sie ja auch schon mal.
-
Bei uns kann man im Fressnapf Mera kaufen. Ich komme allerdings vom Niederrhein, das Futter wird hier in der Region hergestellt.
-
Alles anzeigen
Oh, vielen dank für die Tipps.
Das blöde bei den Junior Produkten von VetConzept ist, das sie wahrscheinlich auf Kürbis und Mais reagiert, also beide ausgeschlossen sind.
Laut Tierärztin und Ernährungberatung sollen wir eh auf Adult umstellen, da sie eine sehr gute Futterverwertung hat, und auf Grund dessen eh für adult bekommt wird, entsprechend mit dem Junior Mineral.
...und da sie ja weiter bekommt wird, und wir einfach ein Futter für Unterwegs, oder mal zwischendurch suchen, wäre das Lamm mit Süßkartoffeln tatsächlich mal zum ausprobieren.
Happy Dog Lamm mit Reis sensitive verträgt sie leider nicht... warum auch immer... da bekommt sie Bauchweh von
Das Bubeck muss ich mir mal anschauen
Das Young Pack Sensitive ist ohne Mais und Kürbis. Außerdem kann man bei Vet-Concept ohne Risiko bestellen. Wenn dein Hund das Futter nicht verträgt, nehmen sie es zurück.
usammensetzung:
Gemüse (Kartoffel*), Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Lammfleischmehl), pflanzliche Nebenerzeugnisse (Tapioka, Rübentrockenschnitzel, Cellulose), Öle und Fette, Fisch und Fischnebenerzeugnisse (Lachsmehl), Hefe*, Saaten (Leinsamen), Mineralstoffe, Algen (Chlorella vulgaris*), Kräuter*, Hefe extrahiert* (Quelle für MOS) (0,1 %), Grünlippmuschel* (Perna canaliculus) (0,05 %), *getrocknet -
Alles anzeigenAlles anzeigen
hi, ich suche gerade die Nadel im Heuhaufen...
Djazzy (Wolfsspitz, 7 Monate) hat einige Empfindlichkeiten. Sie hatte als Welpe schlecht gefressen, und nachdem Anfang des Jahres Giardien festgestellt und behandelt wurden, wurde es auch mit dem fressen besser.
Sie wurde dann direkt auf Schonkost(Reis und Huhn + Mineralfutter) umgestellt, und von da ging es aufwärts.
Wir sind gerade am filtern, was sie verträgt, und was nicht...
Soweit, so gut, wir sind jetzt halt am kochen, das funktioniert ganz gut.
Nur hätte ich gerne ein Trockenfutter, welches auch füttern kann, wenn wir im Urlaub sind, bzw wenn ich mal keine Zeit zum kochen habe.
Und jetzt wird es schwierig.
Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Futter, mit einer Proteinquelle(sie verträgt auf jeden fall Lamm, Huhn und Pute, und am liebsten nur einer Kohlehydratquelle(Reis, Getreide oder Süßkartoffel), und möglichst wenig verschiedene Gemüse(Rote Beete, Erbse) und kein unnötiger Schnickschnack.
Gibt es das?
Vet Concept Lamb Pack vielleicht?
Das Lamb Pack hat aber sehr wenig Protein für einen Hund im Wachstum.
Es gibt ja auch das Young Pack Sensitive, das ist auch ohne Schnickschnack.
-
Hier reicht ein Sack 5 Wochen.
-
Speziell beim True Nature ist der Rohfasergehalt auch recht hoch.