Beiträge von Leonie Medium

    Frohes Neues Jahr!


    Bei uns ist es am Neujahrsmorgen ruhig und so haben wir unsere Morgenrunde geschafft. Abby hatte ja seit gestern Morgen in der Frühe kein Geschäft mehr gemacht. Jetzt hat sie 3 Haufen gemacht und ihre übervolle Blase leeren können.

    Misstrauisch ist sie noch draußen und das wird auch noch einige Zeit anhalten.

    Blöd auch bei uns...

    Letzte Woche war zweimal Treibjagd, gute Einstimmung auf Silvester. Wir wohnen in der Nähe von Holland, da gibt es schon Böllerschüsse einige Tage vor Silvester. Also die letzten Tage waren schon furchtbar...

    Gestern Morgen früh eine Löserunde, mit Ach und Krach nachmittags noch einmal Pipi. Heute Morgen früh waren wir draußen mit Pipi und Haufen, seitdem nix mehr. Abby steht draußen so unter Stress, dass sie nicht pinkeln kann.

    Sie wartet bis morgen früh, das tut mir so leid, aber ich kann ihr nicht helfen.


    Ich bin froh, wenn die Nacht vorbei ist.

    Zum Glück ist sie Haus ruhig.

    Einen Shitstorm würde man aushalten, aber es drohen ja noch ganz andere Repressalien!

    Eine Wölfin, die sich in den letzten Jahren mehr oder weniger auf Nutztiere spezialisiert zu haben scheint, könnte geschossen werden. Aktuell will das aber niemand machen. Offenbar müssen erstmal Zuständigkeiten geklärt werden(?) - und dann ist ja die Frage, welcher Jäger sich den möglichen Shitstorm antun will...

    Ja so könnte man das wohl sagen. Ich glaube ich muss dann echt mal etwas deutlicher werden.

    Das musst du auf jeden Fall. Jetzt ist er noch ein Zwerg, aber er wird größer und kräftiger und irgendwann kommt die Pubertät. Dann sollte er wissen, wo sein Platz im Rudel ist, nämlich ganz unten.

    Bei uns darf der Hund nicht aufs Sofa, das ist mein Platz. Abends wird meistens gekuschelt mit den Vorderbeinen auf dem Sofa, aber wenn ich sage "runter", dann geht sie runter und zwar sofort.

    Du darfst auch nicht darauf eingehen, wenn der Hund quengelt, im Idealfall läuft ein Hund nebenher.

    Abby hatte das auch ganz schlimm. Ich habe immer versucht, mich zu entziehen und vor allen Dingen, sie nicht zu puschen.

    Damals war mein Enkelkind erst anderthalb, den hatte ich vorsichtshalber immer auf dem Arm, wenn sie ihre dollen Minuten hatte.

    Einmal hat sie mich so schlimm attackiert, da hab ich ihr eine schallende Ohrfeige verpasst. Da war sie verdutzt, das hat sie aber verstanden.

    Ein anderes Mal kam sie im Flur voll Stoff angerannt, da ist sie gegen mein Knie. Sie hatte so viel Speed drauf, dass sie einen Salto rückwärts gemacht hat. Das hat sie aber auch nie mehr so gemacht.

    Also, es hat sich bei ihr verwachsen. Das dauert unterschiedlich lange, ein Hund ist da sensibler, der andere braucht einfach länger.

    Wenn dein Hund schnell aufdreht, würde ich kein Spiele machen, die zusätzlich aufpuschen.