Beiträge von lxbradormicky_

    https://www.moz.de/lokales/angerm…xlhZKrSrK-n6API

    Landschaftspflegeherde, bei der 2 HSH standen. Ich wüßte ja gern, ob solche Hunde weiter einsetzbar sind?

    Zitat

    „Die kauerten an dem besagten Morgen nach dem Angriff völlig depressiv, ganz verdreckt und von Speichel verklebt herum. Einen einzelnen Wolf, mit dem wir es bisher öfter zu tun hatten, können die Hunde vertreiben. Ein ganzes Rudel jedoch nicht.“

    Fast bei mir zuhause, die Uckermark wird aktuell überflutet mit Wölfen.

    Bei meinen Eltern rennt aktuell eine trächtige Fähe rum. Ob ich da noch in den Wald gehe? Sicher nicht..

    Es ist schon gewöhnungsbedürftig wie "viel" die Lütten bekommen. Kaos bekommt aktuell bei jeder Mahlzeit fast das gleiche an Menge wie Micky und zusätzlich ja auch noch Mittag |). Ich habe Micky gegenüber da manchmal ein echt schlechtes Gewissen :ugly:.

    Ich würde noch bei einem Juniorfutter bleiben. Bosch, Mera, Josera, Belando? Wird sich doch was passendes finden. Kaos kam mit Briantos, hat er auch richtig gut vertragen.

    Vespa bekommt Mera Lamm und Reis - verträgt sie echt gut. Wir hatten ja vorher länger gesucht und bei vielem hatte sie weichen Kot. Sie benötigt aber mehr als auf der Packung angegeben und bekommt dazu auch noch ordentlich Leckerchen (anderes Trofu und getrocknetes Fleisch, Vegetarische Kaustange, Rüstabfälle Gemüse usw). Ich frag mich, ob ich ihr eher bisschen weniger Mera geben soll und dafür mit Rinderfett pimpen. Oder eher einfach mehr füttern als angegeben so wie bisher. Mera Pure hat ja schon eher wenig Fett.

    Hund ist 5, schneller Stoffwechsel Vizslatypisch, hungrig wie ein Labbi. Ist aktiv und fit, aber ruht auch sehr viel. Normalpensum pro Tag ca 2h draussen inkl. Lösen, 1x Trailen pro Woche plus bisschen Jagdhundetraining. Ab und an joggen oder am biken. Also kein krasses Pensum.

    Wir füttern die Sensitive Sorte mit Lamm von Mera und hier ist es ähnlich. Fett zugeben verträgt Micky nur bis zu einer gewissen Menge. Hier klappen Kohlenhydrate am besten!

    Ich würde da Petlando ausprobieren! :)

    Deine Tierärztin hatte in all den Jahren noch nie einen mit Anämie behandelt? Das ist nämlich das „Produkt“ von zu viel Knoblauch beim Hund.

    Aber doch nicht jede Anämie ist das Produkt einer Knoblauchvergiftung.

    Ich will meine Hunde sicher n icht vergiften und habe gerade mal eine Knoblauchknolle auf die Waage gelegt, die ganze Knolle wiegt 93 gramm und davon bekommen meine Hunde von einer Zehe 2 dünne Scheiben, die so leicht sind, dass die Waage das Gewicht gar nicht anzeigt und theoretisch müssten sie diese komplette Knolle fressen, um an die Menge Knoblauch zu kommen , die giftig wäre.

    Aber wie schnell wird es abgebaut? Darum geht es ja. Sonst ist über ein paar Tage die Menge ja schnell erreicht.

    Das gleiche gilt für Schwarzkümmelöl :ka:

    Das Bellfor Spray nutze ich u.a. in Einsätzen (auch an mir) und es ist Gold wert.

    Bellfor Zec Complete, notiert, danke!

    Fürs normale Training nehme ich im Sommer gerne die Sprays für Pferde. Dadurch hat Micky auch weniger Zecken als die anderen Hunde und es ist recht preisgünstig.

    Welches verwendest du genau?

    Was immer gerade günstig ist xD letztes Jahr hatte ich eins von Kerbl.

    Ich nutze es aber weniger wegen den Zecken sondern mehr wegen den Mücken etc.

    Oh, Hallo! :winken: Ich bin interessiert! Weil wegen Labrador. Verträgt Mickys Fell das gut? Schickst du mir nen Link bitte, welche genau du verwendest?


    Ist Bellfor das ZE Complete? ...

    Micky hat damit keine Probleme.

    Meist sprühe ich die erste Ladung zuhause drauf und dann bevor es in die Suche geht nochmal eine Runde ein. Wahrscheinlich viel zu viel aber viel hilft ja auch bekanntlich viel xD

    Genau, das ist das ZE Complete