Beiträge von lxbradormicky_

    Hast du sonst vielleicht über ein Handtarget nachgedacht?

    Micky hats übers den Trick "Schau" gelernt. Also auch geklickt.

    Wir gehen dann mal auch im November BH. Muss jetzt wohl Vorsitz üben, ist für die UO bei der GemPPo nicht relevant. Da darf er gleich ins Fuß springen :fear:

    Klingt logisch, also mal vorwärts, mal Rückwärtsaufbau. Er kennt halt keinen Suchenpfiff und ich sehe noch auch keine Notwendigkeit :sweet:

    Maximaldistanz

    Ich denke, das ist unser Hauptproblem. Wir haben mir Rückwärtsaufbau angefangen, dann hat sich aber das Tauschen eingeschlichen was wir nun erstmal "bearbeiten".

    ein paar Tipps

    Naja, sie hat das meiste Blind arbeiten lassen. Auch neue Übungen. Fand ich nicht gut.

    Hängt ja auch einfach davon ab, mit welchem eigenen Anspruch man daran geht.

    Angefangen habe ich damit, um ihn lenkbarer zu bekommen. Mittlerweile eher auch der Auslastung wegen mit mittleren qualitativen Anspruch. Also nur suchen, bringen, hinrotzen will ich auch nicht. Einen WT oder so gehen ist aber auch nicht das Ziel, ist ja eh schwierig ohne Papiere.

    wo will man hin?

    Und das ist ja die große Frage. Wenn es mit den Wölfen schlimmer wird, nehme ich die Hunde aus der Fläche. Definitiv. Oder wenn es weiter in der Staffel krieselt. Dann will ich sicher genauer arbeiten, wenn auch ohne Prüfungskontext.

    Also aus eigener Erfahrung ... einen Fläche ausgebildeten Hund dazu zu bringen, sich auf deine Hand beim voraus zu verlassen und seine Nase auszuschalten ist ... schwierig! Mein Ansatz: Erst mal ganz viel mit dem Wind ins voraus schicken damit er wirklich mit Hilfe deiner Richtungsanweisung findet und nichts in die Nase bekommt.

    Mit Menschenkontext läuft er deutlich weiter Voraus. Ich verschenke ja keine Grundlinie :ka: aber da hat er auch die Wege-Hilfe

    Auf meinem Auto habe ich jetzt "Sein Bellen rettet Dein Leben"

    Wenn ihr in Malchin seid, müssen wir uns mal treffen!