Beiträge von lxbradormicky_

    Ich habe jetzt nicht alles nachgelesen, das Ordnungsamt sollte da aber helfen.

    Wir haben hier einen ähnlichen Fall mit einer älteren Dame, die ihren Malteser und den Kleinpudel ÜBERALL in einer relativ großen Stadt frei laufen lässt. Die Hunde rennen zu jedem Menschen, jedem Hund, quasi zu allem was sie wollen.

    Letztens traf ich sie am See, dort ist ein Rad- und Wanderweg mit genereller Leinenpflicht. Ihre Hunde rennen auf mich zu, sie ruft noch, 'Sind Määääädchen, Ihrer ist doch ein Juuuuuunge, gell?'. Ich habe es bejaht, wies aber darauf hin, dass ich jetzt keinen Kontakt möchte da wir trainieren. Sie meinte darauf hin, dass Leute wie ich keine Hunde haben dürften. Schließlich ignoriere ich seine Bedürfnisse. Alles klar.

    Am nächsten Tag bin in dem Ordnungsamt bei der Streife überm Weg gelaufen und habe sie darauf hingewiesen, dass am See dauernd zwei kleine, weiße Hunde unangeleint unterwegs sind. Seit dem hat die gute Frau zumindest eine Leine dabei..

    Wenn ich das so lese, kann ich mich gar nicht über meinen AG beklagen!

    Klar, Hund darf nicht mit weil zu groß. Im ersten halben Jahr durfte ich aber jede Mittagspause länger machen (bin dafür früher gekommen) um mit den Welpen raus zu können. Könnte ich immer noch wenn ich es bräuchte.

    Bei Terminen etc kann ich immer spontan los, ich mach immer pünktlich Feierabend und für Einsätze bei der RHS stellt er mich (unbezahlt) frei.

    Kann leider nicht viel helfen, würde aber statt Reis Kartoffel geben. Wenn der Hund eh schon durch den Durchfall dehydriert ist, kann der Reis, wenn er nicht ewig durchgekocht ist, zusätzlich Wasser entziehen.

    Frisst sie die Suppe vllt wenn du sie übers Futter gibst?

    Gute Besserung auf alle Fälle, Durchfall ist ätzend. Hatten wir quasi fast das erste halbe Jahr bis wir auf Futterunverträglichkeit bei Geflügel gekommen sind (und ich Idiot habe als Schonkost Hühnchenbrust gegeben..). Aber bei euch kam es auf einmal oder schleichend?

    Ich bin eigentlich gar nicht ungeduldig, habe aber gerne einen ungefähren Plan und würde mir wünschen, wenn ich etwas mehr über den ganzen Aufbau Bescheid wüsste :ka:. Das geht, gefühlt, bei uns irgendwie unter.

    Aber der Hund bleibt doch momentan, erstmal nur wegen dem Futter bei der VP oder sehe ich das falsch? Wenn Futter alle ist würde er sich bestimmt abwenden und den nächsten Futterspender suchen.

    Auf den Wind wird sehr geachtet, genau. Je nach Wetter wird der Radius auch angepasst.

    Wir machen das jetzt aktiv seit Anfang Januar, haben die ersten zwei Wochen aber erst getrailt, wir haben dann aber aus diversen Gründen in die Fläche gewechselt, dem Hund macht es auch eindeutig mehr Spaß.

    Die erste Einheit am Tag ist, wie du beschrieben hast, auch auf Sicht. Motiviert ist er mehr als genug und löst rasant seine Aufgabe.

    Genau, darauf wollte ich hinaus. Und auch wie. Bellkreis ist als Stichwort gefallen, ich kann mir darunter aber irgendwie gar nichts vorstellen (ich weiß, Fragen macht klug - bin da aber oft etwas zurückhaltend um nicht zu fordernd und zielstrebig zu wirken).

    Bei uns in der Staffel wird immer von 100Wdhl gesprochen ehe es sitzt bzw verstanden wude (wäre ja bei 2x Training die Woche á 2 Einheiten nach etwa einem halben Jahr). Glaube ich auch! Aber wäre es nicht sinnvoll, wenn der Hund das gewünschte Verhalte so früh wie möglich zeigt, also die Anzeige?