MissMarple sowas gibt es tatsächlich schon. In wie weit das wirklich Labbis sind, keine Ahnung.
Beiträge von lxbradormicky_
-
-
Externer Inhalt s19.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
"> So einmal von oben. Er wollte nicht so richtig stillhalten. Wird Zeit endlich am "Steh" zu arbeiten
Externer Inhalt s19.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt."> Mickys heutige Ansicht zum Gassi gehen - keine Lust, geh doch alleine!
Externer Inhalt s19.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt."> Und ein Bild im Stehen ist gerade auch noch entstanden. Diese Empörung darüber, dass draußen tatsächlich Menschen unterwegs sind

-
sweetathos soo schön! Meiner sollte auch erst Mogli heißen, konnte den Namen aber nicht brüllen also war mir das nichts

-
Soweit ich weiß haben wir hier in D keine Ausgangssperre sondern nur eine Kontaktsperre.
Ich kann weiterhin draußen Gassi gehen und meinen Hund auslasten und beschäftigen.
Trotzdem sind so kleine Sachen nebenbei toll :)
- 3-in-einer-Reihe spielen
- Suchspiele
- Schnüffelteppich
- Leckerlieball
- gefüllter Kong
- Tatort spielen
-
Ich finde ja, dass die meisten reinen AL wesentlich leichter zu handeln und zu trainieren sind, als viele Showlinien oder auch Mischlinien.
Meine Meinung wir sicher dadurch beeinflusst, dass ich keine gut gearbeiteten ALs kenne und die echt scharf drauf sind und bei jedem Reiz abgehen. Wie gesagt, nicht bis schlecht gearbeitet. Meiner war aber selbst, als wir noch nichts weiter gemacht haben, nie so drauf.
Optisch finde ich deine so schön! Traumhund!
-
Naja es ist ja immer auch noch herauszukristallisieren, ob es nun eine richtige AL ist, also geprüft etc.
Ist Mickys Papa zB nicht also auch kein echter Dual Purpose, der Papa steht nur in dem Typ.
Trotz allem finde ich, dass die Dual Purpose die ich kennengelernt habe doch noch ein Stück weit gemäßigter sind als volle AL. Wobei, das muss ich auch zugestehen, werden die mir bekannten AL meist weniger gearbeitet als Micky zB.
-
Ich finde es auch beachtlich wie sich das Verhalten der Rinder ändert nach einem Angriff.
Bei einer Freundin, bei der die Rinder auch 24/7 draußen stehen, gab es einen Wolfsriss. Seit dem steht die Herde viel dichter zusammen, die Kälber in der Mitte und sie scheinen wachsamer. Schlaue Tierchen!
-
Hennie Micky ist ja ein DualPurpose, meiner Meinung nach steckt da schon genug Eifer drin
ich glaube eine reine AL ist schon echt anstrengend. -
Hennie hier gibt es momentan die gleiche Situation, auch wenn es bei uns noch zwei-drei Jahre dauern wird.
Ich hätte echt Lust auf einen Herder oder einen Mali, weiß aber, dass ich dazu nicht der Mensch bin der solche Hunde führen kann (und sollte..). Also doch lieber Labbi 2 in weiß oder foxred.
Mein Freund möchte lieber einen Rotti. Will ich aber nicht, siehe oben. Außerdem zu schwer. Und da ich Hauptbezugsperson bin, lass ich mir da auch nichts einreden.
Was schwebt dir denn vor?
-
Ganz ehrlich? Ich glaube gar nicht. Selbst der nächste Hund wird neue Marotten mitbringen, es gibt mMn kein Schema F. Jeder hat Fehler gemacht und macht sie immer noch. Bei einigen geht es dann halt richtig in die Hose, andere haben wieder Glück.
Was meinst du was bei uns anfangs los war? Ich habe mich dann konsequent an einzelne Probleme gesetzt und die erstmal intuitiv bearbeitet. Das hat oft richtig gut geklappt, mein Hund ist da aber auch eher problemlos. Bei Sachen wo ich nicht weiter wusste habe ich meist in rassespezifischen Gruppen gefragt und dort auch meist Hilfe gefunden. Hab einfach Geduld, dein Welpi ist erst drei Monate auf der Welt <3!