Puuuh... wir waren heute in einem Wildpark. Dort möchte man scheinbar den Besuchern aufzeigen, was HSH sind, was sie machen etc.
Direkt im ersten Gehege, wo also alle zwingend dran vorbei gehen und welches von drei Seiten zugänglich ist, waren zwei sehr schlanke, große, weiße Hunde (Rasse?!). Bei jedem Besucher sind sie zum Zaun gekommen.
Meine bisherigen Begegnungen mit HSH verhielten sich so, dass die Hunde in die Nähe des Zauns kamen aber nicht ganz ran. Diese hier waren wirklich sehr nah, da ist dem Stinker die Zündschnur geplatzt und es gab ein ordentliches Bellkonzert zwischen meinem Hund und den HSH. Ich habe echt nur drauf gewartet, dass die durch die Zäune gehen.
Ist das nicht viel zu stressig für die Hunde bei so viel Publikum, ggf pöbelnden Hunden wie meinem (Schande über mich), Kleinkindern und Co? Gefühlt kamen die die ganze Zeit nicht zur Ruhe.
Ich verstehe den Sinn der ganzen Aktion ehrlich gesagt auch nicht. In einem der Gehege die eher am Rand liegen, wo Fohlen etc mitlaufen, ja. Aber dieses eine zentrale Gehege? Mich hat das etwas traurig gemacht..