Ey! Mein Labbi bekommt solche Anfragen aber auch öfters sind zumeist ausländische Firmen.
Beiträge von lxbradormicky_
-
-
Was ist für ihn die richtige Arbeit? Dummy?
Rettungshundearbeit. Aber das ist ja quasi wie Dummy, nur, dass der Mensch nicht apportiert wird
Dummy machen wir aber auch noch in der Freizeit
-
Und die meisten Labbis, die es mit den Knochen haben, sind einfach zu fett. Braucht man auch keinen Hehl draus machen.
Ich habe ja damals einfach den Hund genommen der da war
bzw Micky war.. wie beschreibe ich es in Kurzform? - mein Pflaster.
Kurz bevor der Stinker kam musste ich einen 16 Wochen jungen Labbi auf Grund schwerer Krankheit einschläfern lassen. Das hat mich so zerrissen, dass es im Endeffekt dann der nächstbeste Labbi-Wurf aus der Umgebung wurde (war der einzige im 150km Umkreis).
Jetzt im Nachhinein bereue ich es. Ich bereue nicht Micky, der ist der oberhammer! Aber ich werde nie wissen, was genetisch so in seinen Eltern steckt.
Papa hat wohl Arbeitspapiere, hab ich mir aber nicht zeigen lassen. Mutti gar keine. Ich habe hier also so eine Art Dual Purpose sitzen; laut Einschätzung einiger Labbi-Kenner und auch eines Richters geht er bis auf seine Größe Richtung Arbeitslinie und Gott - mit der richtigen Arbeit ist dieser Hund so easy händelbar. Vorher war der einfach nur furchtbar, magensensibel, dauernd krank und nicht richtig glücklich.
Lange Rede, kurzer Sinn: AL/ FT nur, wenn der Hund was tun war und nicht nur, überspitzt gesagt, alle zwei Wochen mal mit auf die Jagd geht und sonst nur Familienhund sein soll.
-
Will einer mal wieder einen zooplus Gutschein loswerden? Hab jetzt nur den für den Wolf of Wilderness Snack gefunden
geht vor allem um TroFu
-
Wir füttern ja das Futter von der Züchterin weiter, da hat er es wohl heiß und innig verschlungen.
Haben wir auch, wurde aber halt nicht vertragen. Jeder Hund ist verschieden
-
Oder denkt ihr eure Hunde würden da "was tun"?
Nein.
Hier ist es wahrscheinlich Frust und Unsicherheit gewesen und da ich ihn nicht genug unterstützt habe, hat sich das Verhalten einfach manifestiert.
-
also 90g am Tag
Pro Tag oder pro Mahlzeit? An Tag bräuchte er etwas 250g und nicht 90.
Nur noch so als Anregung, aber nicht gleich drauf los probieren: meiner hatte ganz doll Probleme mit Geflügel im Futter. Wenn die Kotprobe nichts ergibt würde ich ggf mal da ansetzen.
-
Beschreibst du geraden meinen Hund?
Aus Prinzip wurde erstmal jeder angepöbelt. Mittlerweile klappt es bei fremden Hunden mit genug Abstand echt gut, an guten Bekannten kann ich sogar schon eng vorbei. Den Erzfeind lassen wir mal erstmal außen vor..
er hatte da auch kein Muster: ob männlich oder weiblich, klein oder groß. Ich vermute, es hat sich bei uns einfach eingeschlichen. Anfangs war es nur bei Hunden, bei denen er unsicher war. Danach auch bei denen, zu denen er uuuuuuuunbedingt hin wollte. Also quasi eine Frustreaktion. Und irgendwann dann halt bei allen.
Er ist nicht aggressiv und im großen und ganzen ziemlich vertraglich. Ja, er ballert Labbi-typisch gerne mal hin, akzeptiert aber auch eine Ansage.
Auch alles andere war so lala. Was immer gut klappte war der RR und allgemein Kommandos. Aber sich irgendwo hinlegen und Klappe halten? Never. Letztens ist er mir im Bistro unterm Tisch eingenickt. Das geht nun also auch seine Bahn.
Nächste Woche wird er zwei. Ich bin so gespannt, was im nächsten Jahr noch an körperlicher Breite und geistiger Reife kommt. Mein Herzbub!
-
Wenn er jedes Mal groß macht würde ich eventuell mal beim Futter gucken.. bekommt er das gleiche wie beim Züchter?
Micky war ja schon 10 Wochen als er hier einzog und schlief problemlos durch.
-
Das wird. Versprochen. Du hättest Micky mal die ersten Male bei der Unterordnung sehen soll.
Mittlerweile ist es Routine und läuft auch mit wenig Abstand. Selbst die Ablage funktioniert so langsam.