War sehr interessant! Die Tour war mit Thomas Frost, er hatte einen F3 Wolf und einen TSW. Ich schreibe nachher ausführlicher aber lasse schon mal ein Bild da!
Beiträge von lxbradormicky_
-
-
Wir haben heute unseren Wolfsspaziergang. Ich bin schon total gespannt in welcher Form das abgehalten wird... Wir fahren in die Nähe von Woldegk (MV). Dort soll es bereits ein Rudel geben.
-
Wahr findest du alle Nassfutter riechen unangenehm?
Nicht alle. Aber fürs Training kaufe ich meist echt nur das Billigzeug in den Assietten. Und die riechen oft sehr stark, finde ich.
Mr Fred habe ich noch nicht probiert, hatte sonst auch ab und an Bozita da. Aber wie gesagt, bekommt er ja nur bei der Arbeit. Ansonsten TroFu :).
-
Das gibts bei Pferden auch schon lange - also nicht anmalen, sondern Fliegendecken in Zebraoptik.
Anmalen machen einige auch. Mit Viehstiften :)
-
Hat das schon einmal jemand von euch gefüttert?
Micky kriegt die ab und an im Training. Verträgt er bislang gut, sind aber halt auch nicht die Mengen. Er bekommt davon eine Schale, was ja irgendwie einem 5kg Hund entspricht. Ich finde aber, es riecht nicht so unangenehm wie viele andere Nafu.
-
Sowas hab ich auch mal aufgeschnappt, ist schon paar Jahre her deshalb dachte ich das das schon wieder vom Tisch ist,
Ich habe ja durch die RHS einen großen Bezug zu Suchhunden und bin mir sehr sicher, dass ein Hund das leisten kann.
Wenn der Wind bspw. richtig steht bekommt mein Hund auf über hunderte Meter die Witterung zum Menschen. Ich finde das beachtlich.
kann mir da jemand eine empfehlen wo man ambesten auch aus einiger Entfernung schauen kann?
Ich nutze ein zweites Handy und die App Alfred.
-
Habe immer wieder gelesen das es ich glaub es waren ab 30 min für Hund keinen Unterschied macht obs dann halt ne Stunde oder länger wird.
Mittlerweile gibt es auch die Theorie, dass die Hunde anhand des Zerfalls deines Geruches wissen, wie lange du schon weg bist bzw wie es riechen müsste, wenn du wieder da sein solltest.
Ich würde es an deiner Stelle einfach mal ausprobieren.
-
Ging 50/50? Hatte meine auch mal mit und mal nicht mit. Im Wechsel. Sie schlief dann echt gut, da sie jedes Mal den Arbeitstag verarbeiten konnte allein zuhause.
Muss ich wenn es soweit ist einfach ausprobieren. An langen Tagen hätte ich ihn schon gerne mit; wenn Training ist wäre es mir lieber, er pennt den Tag über. Ist ja auch noch ein bisschen hin und während der Einarbeitung kommt es für mich eh erstmal nicht in Frage.
-
Also meistens läuft es ein paar Wochen gut und dann hat er wieder einige Tage, die nicht so rund laufen. Bei uns wird es wohl auch die ewige Baustelle bleiben.
Ist hier auch so. Wochenlang gar nichts, dann aber richtig. Nur, hier wird dann nicht gebellt sondern zerstört. Dienstag hat er, nachdem vier Wochen gar nichts war, mal wieder was angestellt.
Er ist aber auch in etwa 8h alleine. Ab Mai zum Glück weniger, dann arbeite ich 10h weniger pro Woche da neuer Job. Da könnte er theoretisch sogar mit aber ich habe dann auch Angst, dass er das Alleinbleiben verlernt. Bin da sehr im Zwiespalt.
-
500€ für einen 4 Monate alten Belgischen Schäfi
Oh das ist bei mir ums Eck. Aber ich wette, Herrchen sagt nein
