Alles anzeigenIch habe mir das auch total romantisch vorgestellt... im Endeffekt war es eigentlich nur stressig. Man muss sich ja dann nicht nur aufs Pferd konzentrieren sondern auch auf den Hund. Je nachdem wie der Gehorsam ist (dauert halt), ist man tlw eher wieder froh zurück zu sein.
Allgemein hatte ich ihn gerne am Stall mit und wenn ich nur auf dem Reitplatz war habe ich ihn außerhalb abgelegt.
Gemeinsame Ausritte gab es nur noch ganz selten...
Das habe ich noch nie gehört 😱 das ist ja schrecklich. Für mich gibt es nichts besseres als mit meinen Tieren unterwegs zu sein und ich liebe es so sehr. Die beiden profitieren auch so sehr voneinander. Die machen Wettrennen und wenn das Pony Angst vor etwas hat, dann geht der Hund vor. Wir haben es langsam geübt, aber er hat schon immer am Pferd besser gehört als überall anders und auch in meinem Freundeskreis gehören die Hunde fest zum ausreiten dazu. Dazu hätte auch keiner Lust nochmal gassi zu gehen, wenn man doch reiten war.
Mein Herz tanzt wenn wir zusammen galoppieren und ich sie anfeuer und die Ohren im Wind flattern und das Pferd schnaubt. Das sind die besten Momente überhaupt und haben sich so fest ins Herz gebrannt.
Ich war gestern mit einer 9jährigen, zwei Hunden und zwei Pferden ausreiten und ich kann mich auf alle verlassen.
Es tut mir schrecklich leid, dass es für dich so schlimm ist!
Kann auch einfach an der Umgebung hier liegen. Allein mit Pferd ist es schon stressig genug.
Da brauch dir aber auch nichts leid tun - ich empfinde es für mich einfach als entspannter einzeln mit den beiden loszuziehen ![]()