Beiträge von lxbradormicky_

    Die Unterseite ist so ein komisches Material, schwer zu beschreiben. Wasserabweisend, aber nicht wasserdicht.

    Das einzige was mich gestört hat war die Farbe. Sieht halt schnell oll aus.

    Falls eine Decke reicht, die kann ich empfehlen. Hatte ich immer fürs Spenden sammeln aufm Weihnachtsmarkt. Wenn ich drauf stand, hab ich auch einen deutlichen Unterschied gemerkt.

    Knuffemwuff Decke

    Ich füttere jetzt etwas Fidelis dazu und es scheint ja extrem nährreich zu sein. Mit seinen 10 kg Körpergewicht braucht Skyler laut Hersteller täglich nur 200 bis 300 g und ich glaube es stimmt. Bei Dogs Love oder Fred hat er fast an die 600g am Tag gefressen und kam oft abends noch für einen „Nachschlag „ zu mir. Das war immer so unsere Prozedur: er hat sich ordentlich vorwurfsvoll geleckt und Frauchen hat noch ein paar Löffel ins Napf getan. Bei Fidelis ist jetzt Schluss damit. Skyler scheint sehr schnell satt und er sieht sogar aus als hätte er ein wenig zugelegt. Ist das hier jemanden ähnlich gegangen?

    Sättigen scheint es auf alle Fälle super. Habe den Labbis immer ein Päckchen geteilt und sie waren danach zufriedener als nach 400gr NaFu oder ihren 150gr TroFu.

    walkman

    Gerade die Info bekommen, dass ein Hund vom DRK bereits 25 mal gefunden hat. Die Staffel ist in einem sehr ländlichem Bereich unterwegs. Die Hundeführerin hat schon häufiger gefunden.

    Naja.. er hat nicht immer direkt gefunden sondern teilweise "nur" Anhaltspunkte geliefert. Kann man auslegen wie man möchte.

    Sie läuft aber auch sehr viele Einsätze und ist sehr fleißig. Ich glaube ich war bei keiner Alarmierung, bei der sie nicht war.

    Ich wollte damit nicht sagen, dass der Einsatz unnötig ist. Sondern das es unnötig ist, so spät zu alarmieren statt zeitig.

    Das jeder Einsatz Sinn macht, da gehe ich voll mit.

    Hab keine Statistik da ich aus diversen Gründen meine Hunde nicht mehr in der Staffel/ in Einsätzen führe.

    Aber Funde sind wirklich nicht allzu oft. Liegt aber auch daran, dass man oft erst sehr spät alarmiert wird.

    Ca eine Alarmierung pro Woche. Bei ca 50% wurde aber während der Abfahrt abgebrochen, weil die Person doch aufgetaucht ist.

    Manchmal war auch zwei, drei Wochen gar nichts und dann gefühlt das ganze Wochenende was.

    Bei uns sind fast immer MT + FL rausgefahren. Bietet sich in MV meist ganz gut an. Selbst in den Städten haben wir recht viele Freiflächen, das geht gerade nachts auch mal gut mit einem Flächi.

    Gefunden durch Hunde eher selten. Ab und zu durch die Trailer, oft auch durch den Suchtrupphelfer. Insgesamt aber meist eher weniger erfolgreich.

    Und wenn, dann oft schon tot.

    Kennt jemand eine Lampe, die man dem Hund ans Geschirr oder Halsband basteln kann, die die Umgebung ordentlich beleuchtet, dabei aber preiswert ist?

    Also keine Leuchthalsbänder, sondern sowas wie die Nitecore NU06, aber in billiger?

    Sowas?

    Lampe

    Gibt's sicherlich auch bei Amazon oder so.

    Zum Thema, ob ein Leuchthalsband/ Licht hinderlich ist..

    Wenn meine Hunde in Gebäuden suchen haben sie IMMER Licht dran. Die orientieren sich da super dran, gerade in Kellerräumen. Sie nutzen das Licht eher, als das es sie stört.