Ich habe heute bei einem Einkauf im Paradieschen ausgebeinte Bio-Hähnchenschenkel für die Uunde mitgenommen, die wurden mit Petersilienwurzel, Karotte, Kartoffel und Zucchini gebraten. Dazu Hanföl und Algen:
Beiträge von Phonhaus
-
-
Weil's gerade zum Thema passt.
Spoiler anzeigen
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich war bisher schlicht zu alt und zu faul zum aktiven Nutzen von KI
Bin gewohnt, zu suchen und quer zu suchen, um die Suchergebnisse zu validieren und bei Alltagshandlungen aufs Wissen in meinem Kopf zurückzugreifen. Außerdem bin ich stur und lasse mir, wenn ich allgemeine Angaben will, ungern konkrete Vorschläge machen (deshalb zieht hier auch nie ein Thermomix mit Rezeptvorschlägen ein, der würde in einem Moment schlechter Laune hochkant aus dem Fenster fliegen) 
Beruflich muss ich mich jetzt reinfuchsen und finde die Möglichkeiten ganz nett. Und bekomme jetzt erst eine richtige Ahnung davon, wie groß der Teil von Vorfilteeung ist auch in dem, was mir als allgemein präsentiert wird.
Mein persönliches Highlight neulich war eine Band, die mir bei Youtube präsentiert wurde. Trifft textlich und teils musikalisch genau die Klischees, mit denen ich mich gut anfreunden kann. Strange fand ich die Menge an Klischees, die getroffen werden - sowohl textlich als auch musikalisch. Und dass ich von der Band noch nie was gehört habe, obwohl die entsprechende Szene nicht sehr groß ist. Dass ich außer dem Youtubechannel (der im August erstellt wurde und wirklich rasant mit Content gefüllt wurde) keine Infos zur Band finde und der Name so gewählt ist, dass er in jeder Suche mit Stichwörtern Massen an nicht einschlägigen Ergebnissen fabriziert.
Ich würde fast wetten, dass eine KI dahinter steht. Und finde es sehr spannend. Aber eben auch traurig vor dem Hintergrund, dass sie mit geistigem Eigentum anderer gefüttert wird.
Aber ja: Wir werden damit arbeiten müssen. Und ggf. unsere kulturellen Begriffe von geistigem Eigentum und Original an neue Gegebenheiten anpassen müssen. Bin ansonsten nicht so ein Fan von Byung-Chul Han, aber das Büchlein „Shanzai“ von ihm fand ich dazu sehr interessant.
-
Nicht fertig gekocht, aber blanchieren wird empfohlen.
-
-
-
Hier gab es heute Reis mit Möhre, Apfel, Basilikum und Koriander, dazu Rest geräucherten Heilbutt und Seelachs, mit Barf Complete und Hanföl.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Hier gab es für den Mann Suppe aus seinen Resten Hot Pot von gestern. Ich hatte noch Brot und angebrochene vegane Käsescheiben zu verwerten, also gab es überbackenes Tomatenbrot.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
-
Hier gab es Hot Pot, Topf mit 2 Kammern. Für den Mann mit 3 Sorten Filet, Maultaschen, Hexenröhrling, Erbsensprossen, Pak Choi, Paprika, Möhre, Blumenkohl, Brokkoli, Frühlingszwiebel und Gnocchi, dazu verschiedene Saucen. Gab nochmal 2 Portionen Eintopf.
Ich hatte Lust auf Süßes. Also gab es Mandelmilch-Grießsuppe, als Topping standen blanchierter Apfel, Birne, Zwetschgen und rohe Heidelbeeren bereit. Dazu Zimtzucker, Rosenzucker und Vanillezucker, ein Müslitopping aus getrockneter Kirsche, Himbeere und Ricecrispies, Mandelkrokant, vegane Mini-Marshmallows und zum Bröseln Lotus-Kekse und Bananenchips. Auch da gibt es noch eine Portion für Morgen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ich hätte ja nicht gedacht, dass es mal eine Version gibt, die mir dieses Lied erträglich macht
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Bio Hamburger
Bananenchips
Seelachs
Zucchini
Möhre