Fleisch hier über die Biokiste ist so eine Sache. Ich esse gar kein Fleisch und nur sehr selten mal Fisch. Für die Hunde ordere ich es meistens per Biokiste, oder schlage bei Bio-Angeboten von Tegut zu. Es ist eine wirklich schwierige Frage, so wertvolle Lebensmittel an Hunde zu verfüttern. Reste vom regionalen Jäger oder Biobauern wären mir lieber, aber die haben hier alle ihre Abnehmer. Und da ich weder Auto noch Führerschein habe, kann ich auch nicht weiter kutschieren, um an solche Sachen zu kommen.
Für meinen Mann gibt es seltener Fleisch oder Wurst aus der Biokiste, da die Vorbestellzeit dafür bei regionalen Produkten zwischen 8 und 12 Tage vorm Bestellschluss beträgt. Und so weit voraus mag er meistens nicht planen. Wobei ich tatsächlich für in 12 Tagen Rindsbäckchen für ihn ordern durfte und für in gut dreieinhalb Wochen frische Saiblinge.
Ansonsten kauft er für sich zwar schon teils Bio, bei Fleisch und Wurst größtenteils Bio, aber er kauft lieber im Supermarkt ein. Fleisch öfter bei Tegut. Oder eben bei einem regionalen Metzger.