Ich hab noch Pasta mit Tomatensauce und Grillgemüse und Kuchen, heute Abend gibt es also Reste.
Beiträge von Phonhaus
-
-
Gerade beendet: Katherine Arden: "Der Bär und die Nachtigall". Ein gut geschriebenes und unterhaltsames Märchen im besten Sinne, basierend auf der russischen Sagenwelt. Genau das richtige für einen faulen Sonntag Nachmittag. Aus dem Plot hätte man noch etwas mehr holen können, die interessanten Konflikte waren mehr angerissen als herausgearbeitet.
-
Sooo - machen man meinte, Frauchen mit heftigen Schubsern in die Kniekehle in die Küche zum Füttern treiben zu müssen und der Hand nachzuhaken, die dem falschen Hund ein Leckerchen gegeben hat, sind die "Armer alter kranker Hund"-Privilegien wieder gestrichen
-
Das Gangbild und die Augenbewegungen sind aber ganz normal? Starke Übelkeit kann ja auch auf den Bewegungsapparat gehen. -
Hi,
ja. Lorcheln wachsen in den merkwürdigsten Formen, man sieht den Stiel öfter nicht. Für ne Koralle ist es nicht verästelt genug.
Eine Krause Glucke und auch eine Eichenglucke (bzw. breitblättrige Glucke) ist verästelter und hat einen warmen gelblichen, bräunlichen oder rosabräunlichen Farbton. Und sie steht am Baumfuß, bei den Wurzeln (die Krause Glucke üblicherweise an der Wetterseite von Kiefern, die Eichenglucke an Weißtannen oder eben Eichen). Die Eichenglucke ist zwar etwas heller, hat aber auch eine warme ins gelbliche gehende Farbe und ist echt selten. -
David Eddings wird neu aufgelegt? Habe ich noch gar nicht mitbekommen
Seine letzte Reihe war Schrott, aber sonst gehört er zu meinen Lieblingsautoren
Ja, das Auge Aldurs wird gerade neu aufgelegt, mit anderen Namen mal wieder. Ich habs in den 90ern auch verschlungen, zweifle aber, dass ich da nochmal rangehe.
Osten Ard will ich unbedingt nochmal lesen, komme aber nicht dazu. Und die Bannsänger Reihe. -
Passt gar nicht mal so schlecht
Ein viertel Australian Shepherd, ein viertel Labrador (von dem man aber nur den Magen merkt) und ein halber Cairn Terrier. Und ja, hat sie.
Wobei Corgis ja in einem recht ähnlichen Ruf stehen -
Nein, das ist eine Lorchel. Aber noch seeehr schöne Steinpilze (Neid).
Bei meinen Bildern von heute ist das sechste der abgeerntete Ansatz einer Krausen Glucke. Normal sehen die von der Form her so ein bisschen wie ein kleiner Kopf Blumenkohl aus. -
Fazit: Reizker sind nicht mein Ding - ziemlich herb. Muss nicht nochmal sein. Meinem Mann haben sie aber geschmeckt.
-
Ronja hatte lange Jahre eine „feste Freundin“. Ein Hofhund hier aus dem Dorf, den ich so oft wie ging zum Gassi mitgenommen habe, damit er aus der Anbindehaltung rauskommt. Beide waren auch grundsätzlich verträglich und nett mit Anderen, haben aber so rüpelhaft miteinander gespielt, dass nur Gleichgesinnte bei dem Pöbel und Gesocks mitmachen wollten. Es gab immer wieder ein paar sehr schöne Begegnungen, aber grundsätzlich haben die zwei sich genügt. Je älter sie wurden, desto uninteressanter waren andere H7nde.
Leider ist Maja vor 4 Jahren gestorben. Ein Jahr später zog Lilly bei uns ein und hat beim Spielen draußen Majas Platz eingenommen. Da Ronja nicht mehr so kann, müssen wir langsam Ausschau nach Kumpels für Lilly halten. Ist nicht ganz einfach, weil sie vor allem Fremden erstmal Angst hat. Mal schauen.