Beiträge von Phonhaus

    Der Käsekuchen hat mich heute für den freien Tag inspiriert, allerdings mag ich die klassische Variante lieber.


    Hier aus der Rechteck-Springform mit Baiser, eine Hälfte mit und eine ohne Heidelbeeren :smile:


    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.


    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Danke.


    Was das Bild verschweigt: Keine 10 Sekunden nach dem Zahnziehen hat sie der Tierärztin 5 Frolic aus der Hand gefressen, beim Heimkommen gabs für jeden Hund einen halben Vanillekreppel und das Futter enthielt als wesentliche Bestandteile frische Kaninchenleber und Butterfisch.


    Das Bild entstand, als klar war, dass dieser Segen ein Ende hat ...

    Ich spreche kein französisch, sondern hangel mich mit Hilfe von Lateinkenntnissen und Übersetzern durch die qualitativ unterschiedliche Berichterstattung. Aber so wie ich es verstehe, hat er ja schon Petitionen für seine Freilassung losgetreten - daher gehe ich davon aus, dass er den Hund nicht freiwillig in der Verwahrung belässt.


    Querida


    Man erfährt halt viel zu wenig über den Kontext. Ich hab da Schwierigkeiten, überhaupt noch irgendwas zu glauben. Alles viel zu verquast.

    Den Einen gibts wegen des Anderen :ka:


    Was auch immer schlussendlich passiert ist - die Freunde und Verwandte des Opfers tun mir unendlich leid. Ich hab bereits nach dem Aufruf von Brigitte Bardot befürchtet, dass es da keine zweifelsfreie Aufklärung geben wird :( : Traurig, aber das war abzusehen.


    Selbst, wenn jetzt doch noch die entsprechenden Analysen laufen werden: Wie soll man da noch vorbehaltlos vertrauen?

    Und auch der Hund, von dem nun keiner weiß, ob ers war: Durch Hunde verletzt, ebenfalls eine traumatische Erfahrung hinter sich und jetzt in Sicherheitsverwahrung. So erschreckend es ist, dass er wohl zweimal gebissen hat - es würde mich bei keinem Hund wundern, der das durchgemacht hat und ich würde es nicht als unbedingtes Indiz dafür sehen, dass er der Verursacher ist. Wie das rein rechtlich funktioniert, dass er seinem Besitzer entzogen wurde ohne dass er die ganze Zeit „ernsthaft“ als Beweismittel gedient hat ist mir völlig schleierhaft.


    Ich bin gerade recht froh nicht in Frankreich zu leben.

    Tierarztbesuch hinter uns und der Wackelkandidat ist raus. Ohne Narkose. Der daneben war auch schon ein bisserl wackelig, da sollen wir in 2 Wochen nochmal kommen. Beim hinterher gespritzen Antibiotikum hat sie mehr geautscht als beim Zahnziehen. Der Rwst Zähne sieht nach Draufguck gut aus. Hm.


    Daheim schon wieder fit und verfressen. Nachdem sie uns gestern einen Heidenschreck eingejagt hat, weil sie mit schief gehaltenem Kopf so eine Minute etwas desorientiert auf dem Sessel lag. So ganz verschwunden ist das Vestibularsyndrom wohl auch noch nicht.


    Ach Mensch, wenn sie nur reden könnten.