Beiträge von Phonhaus

    So in etwa - die Lektüre ist für mich wie der Gang durchs gemütliche Esoteriklädchen, in dem Klangschalen, Räucherwerk, Aura-Soma Fläschchen und Tees mit phantasievollem Namen in trauter Eintracht stehen.

    Das ist einfach nicht meine Welt. Eine Freundin von mir liebt das. Ich bin auch brav und geh mit und bin ruhig. Aber zum Einen lacht da, finde ich, der Schund an allen Ecken und Enden. Und zum Anderen empfinde ich es als respektlos gegenüber den Ursprungskulturen und deren komplexen, lang tradierten Glaubens- und Mythenschätzen bzw. ausbildungsintensiven Heilungskonzepten. Aus denen das rausgegriffen wird, was sich hier marktfreundlich und schnell verkaufen und konsumieren lässt.

    Ich habs nicht mit Esoterik. Und „Erleuchtung“ heißt für mich, die Nachttischlampe anzuknipsen.


    Nach langem Meckern und Nölen eines Arbeitskollegen hab ich mir von ihm vor Jahren mal das „Handbuch eines Kriegers des Lichts“ aufschwatzen lassen... Nun ja - mag nicht viel dazu sagen, dass hat Herr Scheck schon mehrfach bei Weitem besser in Worte gefasst :smile:

    :smile: Wir hatten Urlaub, sind beim Einkaufen am Bürgerbüro vorbei gefahren, das gerade mal aufhatte. Mein Mann meinte: „Eigentlich könnten wir...“, ich: „Ja, passt gerade ganz gut.“ Haben gehalten, sind rein, haben gefragt, ob der stellvertretende Standesbeamte (ein Kumpel) da ist. Er war, überzeugte uns davon, dass gleich nicht geht und wir uns mindestens zwei Wochen geben sollten, die nötigen Unterlagen zu besorgen. Wir haben ihm dafür klar gemacht, dass er schon mal üben soll, um das Ganze auch in 5 Minuten über die Bühne zu bringen :lol: So wars dann auch.

    Hier in den Tierheimen sitzen bei den einheimischen Vertretern überwiegend Staff-/Bull und Kangals und deren Mixe. Und das ist einfach auch eine Folge der Listen.


    Wenn neue Rassen dazukommen - ist halt abhängig von dem Bundesland. Aber man muss sich vor Augen halten, dass dann für einzelne unauffällig gewordene und an sich auch gut gehaltene Hunde möglicherweise im Nachgang die Haltungserlaubnis widerrufen wird, weil das Führungszeugnis nicht passt. Bei der letzten Änderung in Hessen (Rotti) liefs moderat, da gabs Bestandsschutz. Bei der Einführung nicht.

    Ich könnte in einer Büchergruppe in Facebook für dich nachfragen, wenn hier noch niemand das betreffende Buch genannt hat. Da wird oft nach Büchern gefragt und da ist echt ne geballte Ladung an Wissen vorhanden. =)

    sehr gern!

    ich hab ja hier einige vorschläge gefunden, die bei amazon nachgeschaut und zu den meisten gäbe es auch eine abbildung. da könnte ich es sozusagen ausdrucken und sie fragen. aber dann wüsste sie ja schon die überraschung.

    wie ich den text sonst rausfinden könnte ohne alle bücher zu kaufen, weiß ich nicht.

    ich möchte danke sagen für die mitsuche. und war überwältigt über die freude und anteilnahme, die mein post ausgelöst hat :ops:

    Wenn Du nicht bei Amazon guckst, sondern bei Booklooker oder ZVAB, kannst Du die Verkäufer kontaktieren. Wenn Du die Geschichte genauso nett erzählst wie hier und fragst, ob man mal gucken könnte, ob die Einleitung passt, dann sind Dir die Leute ganz sicher sehr gerne behilflich und freuen sich genauso wie die Leser hier :smile: Ist halt ein bisschen Arbeit dann.


    Ich hätte übrigens noch „Sonnengoldene Pusteblume“ von Rosi Fischer-Rüber als Tipp.


    Edit: Hab jetzt erst weiter nachgelesen, der Tipp zur Suche kam ja schon - zu spät gesehen.