Ich würde auch nichts sehen, was gegen eine OEB spricht.
Und ob man damit steuerlich oder auflagentechnisch besser wegkommt ist ein Glücksspiel ...
Ich würde auch nichts sehen, was gegen eine OEB spricht.
Und ob man damit steuerlich oder auflagentechnisch besser wegkommt ist ein Glücksspiel ...
Ein Backbuch kenne ich leider nicht, die bisher probierten amerikanischen Rezepte waren nicht so mein Geschmack. Aber es gab da mal eine teils ganz niedliche Krimireihe - Cosy Crime - mit sehr nett aussehenden Rezepten. Ich guck mal, ob ich dazu noch was finde und obs da ein Backbuch dazu gibt.
Edit: Nein, leider nicht, nur ein Kochbuch auf Englisch.
Ich kenn das Thema nicht bei der Jagd - da habe ich keine Berührung, abgesehen von der Verwandtschaft und dem, was man halt auf dem Land so mitbekommt. Aber aus dem Tierschutz.
Es ist leider so, dass Verletzungen an der Rute sehr schlecht heilen, sich schnell entzünden und sehr schmerzhaft sind. Bei Hunden, die eine anfällige Rute haben dazu neigen, beim Wedeln heftig an Kanten und Ecken zu schlagen, ist dadurch schon öfter eine Amputation zwingend geworden.
Wenn ein Hund mit empfindlicher Rute im jagdlichen Einsatz ein erhöhtes Verletzungsrisiko hat, dann ist das Kupieren eine Maßnahme mit Sinn. Schön finde ich es nicht, wohl bei dem Gedanken ist mir auch nicht. Doch wenn die Jagd mit Hunden erforderlich ist - was ja nochmal eine ganz andere Diskussion ist - dann gehören diese Gedanken mit dazu. Das ist nicht nur Tradition.
Die aber natürlich - zumindest hier - noch eine massive Rolle spielt. Hier ist die Jagd zu einem guten Teil noch so eine Altherren-Familientraditions-Eingeweihten-Kiste. Da ist mit Sicherheit auch viel Unnötiges dabei.
Ich fall vom Glauben ab. Hab meinen Mann gestern von der Überraschungsbox erzählt - verdrehte Augen - und ihm das Bild gezeigt. Er guckte und meinte: Also für 10 Euro sieht das ja sehr vernünftig aus.
![]()
![]()
Auch alte Hunde lernen neue Tricks ![]()
Mann hat für die Arbeit Gulasch mit Nudeln, heißt, ich kann für mich alleine kochen.
Da hier eh der Backofen im Dauerbetrieb laufen wird, sobald meine Motivation von ihrem Ausflug zurück ist, überlege ich an einem Kartoffelgratin, in das noch Spinat und Spargel wandern.
Ja. Weshalb er mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit da auch jahrelang nicht rauskommt. Das ist die gar nicht so lustige Folge ![]()
Wir haben einen Voratskeller. Und der eignet sich nicht zum Klopapier lagern, zu feucht ![]()
Es tut mir unendlich leid. Ich beschäftige mich aktuell ja recht oft mit der Frage, wann es so weit sein wird. Der Gedanke, dass es so weit kommt, weil die Seniora gegen uns geht, rauscht mit Vollgas am Erträglichen vorbei. Ich glaube nicht, dass Dir hier irgendwer was unterstellen oder Dich angreifen wollte. Das Thema triggert einfach nur kräftig auf der emotionalen Ebene, da fällts auch einfach schwer, das, was man sagen möchte, in richtige Worte zu fassen. Ich möchte gerade nicht in Deiner Haut stecken.
Und ich würde mir wünschen, dass hier keine wie auch immer gearteten Kreuzzüge geführt werden. Echt jetzt - da kann man sein Konfliktbedürfnis doch mal 5 Minuten zur Seite packen.
Hier gabs zu Mittag den Rest Nudeln von gestern. Mann war bei seiner Mutter Mittagessen.
Und heute Abend Toast mit Backcamembert und Orangenmarmelade. Hab 10 Stunden gearbeitet, da musste das.