Beiträge von Phonhaus

    Eni46


    Aus Interesse: Wie machst Du die Leberwurstsauce? Hier ist ja in Sauerkraut gekochte Hausmacher Blut- und Lewwerworscht ein Traditionsessen. Dazu Kartoffeln, und wenns Reste gibt, werden die am nächsten Tag zusammengeworfen in der Pfanne gebacken nauseated-dog-face


    Aber sonst kenne ich warme Leberwurst nur als Kartoffelkloßfüllung.

    Ja. Das steht Dir hier doch auch frei :smile:


    Es hat nunmal jeder seinen eigenen Filter. Ich finds ja eher spannend. Könnte immer was dabei sein, aus dem ich lernen kann. Auch wenn ich nicht direkt danach gefragt habe. Vielleicht finde ich nach der Entdeckung ja auch, dass Zucchinisuppe viel besser ist :lol: Wenn ich Expertise, keine Meinung hören will, frag ich kein Forum sondern ein Kochbuch.

    Nun ja. Ein Frager hat seine Motive. Und ein Antworter hat auch seine Motive. Und manchmal passen die nicht ganz zusammen. Ist menschlich.


    Damit rechne ich, wenn ich öffentlich in eine Runde frage. Wenn ich nur eine Antwort von VDH-Züchtern will, dann frage ich nur VDH-Züchter.


    Wenn mir das zu anstrengend ist: Dann rechne ich damit, dass ich auch Antworten kriege, die nicht auf mein Bedürfnis zugeschnitten sind. Eigenes Risiko :ka:

    Ja. Geht. Am Besten, wenn man sich von Anfang an wohl dabei fühlt und denkt, dass das schon passen wird, auch wenns erst mit etwas Geduld und Spucke passend gemacht wird.


    Wenn man von Anfang an das Gefühl hat, dass es nicht passt, ist es nicht das Schlechteste, darauf zu hören. Besser als ne Anschaffung, weils halt jetzt ja sein muss.

    Ronja ist ein halber Cairn Terrier. Da die andere Hälfte aus Labrador und Aussie besteht, hatten wir schon ein jagdliches Thema gekoppelt mit einem gewissen Hang zu eigenen Entscheidungen :hust:


    Haben wir mit Dummyarbeit und Beziehungsaufbau aber so gut in den Griff gekriegt, dass sie sogar vom durchstartendenden Reh oder Hasen abrufbar war.


    Die Cairns, die ich kenne, sind schon recht stur, aber ausgeglichener und mit längerer Zündschnur als die meisten anderen Terrier.

    Ich hoffe, Du hattest viel Spaß :smile:

    Hier ist es tatsächlich penibel so organisiert, dass länger als sechs Stunden am Tag einfach nicht vorkommt. Liegt an Projektion. Ich hab selbst ein Pennälerbläschen und mein Mann eine CED , wir machen uns daher recht viel Gedanken ums Thema „Gassi“. Und haben meine SchwieMu im Haus und tolle Freunde und Nachbarn in der Umgebung.


    Die ängstliche Maus hier muss aber auch öfter als andere Hundedamen im vergleichbaren Alter. Und bei Ronja treiben Alter und Medis mittlerweile öfter mal raus. Früher hätte die problemlos 10-14 Stunden eingehalten. Ich habs aber nicht ausgehalten, ihr da zuzugucken.

    Reis mit Haschee für Mann und Schwiegermutter. Davon gibts kein Foto, das sieht aus, wie es klingt.

    Frustessen für mich: Käseomelett mit Salatschüssel. Davon gibts morgen mittag mochmal:


    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.