Beiträge von Phonhaus

    Schön, daß sie euch nicht stören!

    Hier hat sich mal eine Fledermaus den Rolladenkasten als Quartier ausgesucht. Da an dem Fenster nicht runtergezogen wurde, wurde sie auch nicht gestört. Und jeden Abend um die gleiche Zeit ist sie losgezogen. Das war immer total niedlich.

    Fledermäuse haben wir auf der anderen Seite vom Haus. Aber unterm Dach, nicht im Rollokasten. Hoffentlich kommen die sich nicht ins Gehege.


    Nö. Hornissen sind ja an sich friedlich, wenn man sie in Ruhe lässt. Und schön. Ich bin zwar Bienenstichallergiker, aber da hab ich jetzt keine Angst.


    Wäre nicht das Insektengitter, wäre ich aber nicht so entspannt :smile:


    Wir hatten mal ein gigantisch großes Wespennest auf dem Dachboden - wirklich riesig, etwa einen halben Meter im Durchmesser. Davon haben wir in der Wohnung auch nicht viel gemerkt. Mussten halt den Dachboden zulassen und nach der Saison gründlich saubermachen.

    Ich hab mir jetzt mal „Beyond Meat - Burger“ aus dem Angebot mitbringen lassen, morgen wird getestet. Bin ja an sich kein Freund von Fleischersatz, aber das Zeig von diesem Frankfurter Metzger war größtenteils lecker, aber wegen HO komme ich gerade nicht nach Frankfurt.


    Die Moving Mountain Burger gibts bei einer Versandmetzgerei in Bad Orb zu ordern, das ist gar nicht so weit von uns. Muss mal anfragen, ob man die auch fürs Ladengeschäft bestellen kann. Und entscheiden, ob ich da hin möchte.

    Ich finde diesen Thread auch recht schwierig, weil es genau eine Person gibt, die Dir sagen kann, was er will: Dein Ex. Und es gibt genau eine Person, die beurteilen kann, ob sie das angemessen findet: Das bist Du. Ginge es nur um einen fairen Preis, ist da an sich recht schnell eine Einigkeit erzielt.


    Der Thread klingt mir nicht so, als ob es nur darum geht - auf beiden Seiten. So lange aber unterschwellige Themen sich an einem vermeintlich objektiv zu betrachtenden Thema anschließen wirds schwierig. Zu einer „besten Strategie“ kann Dir da niemand raten, da kann alles nach hinten losgehen.

    Mein Rat wäre also durchatmen, Dir einen Preis überlegen, den Du als fair erachtest, einen Kaufvertrag für seinen Anteil am Hund aufsetzen - da gibts Muster - und ihm das schicken.


    S9bald er darauf reagiert, weißt Du, woran Du bist.

    :???:

    Ich bzw. früher meine Eltern sind in mittlerweile fast 40 Jahren Hundehaltung gelegentlich mal nett angesprochen worden, nie bepöbelt, bedroht oder Opfer einer Sachbeschädigung geworden.

    Bei unnötiger Ansprache halte ich den Leuten erstmal zu Gute, dass sie es nicht besser wissen und trotzdem aufmerksam sind. Bin durchaus ein Freund von: Lieber dreimal zu viel als einmal zu wenig angeschaut. Und gehe nicht davon aus, dass jeder das weiß, was er mMn wissen müsste.

    Hallo,


    eine Frage an die Insektenkenner: Wir haben ein Hornissennest im Rolladenkasten vom Bad. Am Herunterlassen des Rollos scheinen sie sich nicht zu stören - das passiert hier regelmäßig - und beschädigt werden kann es auch nicht, es ist zu weit in der Ecke. Von uns aus kann es gerne dort bleiben, wir haben ein festes Insektengitter, das bleibt diese Saison dann halt im Fenster stecken.


    Müssen wir sonst noch was beachten, damit wir die Kerlchen nicht stören?

    Mann hat heute die Ferrari-Herdplatte im Hof aufgebaut und unter Anleitunggekocht, während ich einen Speckstein behauen musste, es gab nochmal Bandnudeln mit frischen Walspilzen.


    Leider kein Foto, Hände waren zu dreckig. Halt, doch: Das ist heute noch zu den restlichen Steinpilzen von gestern gewandert:


    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.