Beiträge von Phonhaus

    Ich denke nicht, dass das so gemeint war. Es geht einfach darum: Wenn sichtbar ist, dass sowas einen trifft, dann gibt man diesem Typ Leute, was sie brauchen. Und ja: Sowas ist an Ausdruck und Körperspannung ein Stück weit sichtbar.

    Wer entspannt und mit sich selbst im Reinen durch die Gegend geht bedient dieses Klientel Menschen einfach nicht.

    Ich wundere mich auch ein bisschen.

    Erst vorgestern sind wir bei uns auf den Feldern mit wenig Ausweichmöglichkeit einer wandernden Kindergartengruppe begegnet. Beide Hunde angeleint und ein Stück zur Seite - die Kinder sind ruhig im Gänsemarsch an den Hunden vorbeispaziert, mit ein paar leisen „ach, wie süüüüß“ Kommentaren und 3 haben mit herzig zugelächelt :cuinlove:.

    Keine Ahnung, ob die Erzieherinnen da vorher was gesagt haben, aber so hat sich noch nicht mal meine Angsthundine aufgeregt. Ich liebe mein Dörfchen einfach :herzen1:

    charlesmarquez

    Bitte sichere Deinen Hund. Wenn Du schon mit der inneren Haltung unterwegs bist, dass Du anderer Leuts Kinder abwehren oder erziehen musst, ist es mit Deiner Entspannung vorbei. Was den eh gestressten Hund noch zusätzlich stresst, was wiederum zu mehr Spannung bei Dir führt ...

    Sichere ihn so, dass Du entspannt mit ihm laufen kannst, denn erst dann habt Ihr überhaupt eine Basis, auf der gemeinsame Arbeit aufbauen kann.

    Mein Mann hat gestern Pilzrahmsauce übrig gelassen, also gabs heute Mittag etwas improvisiert Bratkartoffeln mit einem Mix aus Ei, Zwiebel und Pilzrahmsauce überbacken, dazu Kräuterquark und Salat ohne Salat.

    War endlecker, aber jetzt rumpelt es etwas in meinem Magen :lol:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Loki von Asgard der gute

    Ich hab jetzt keine Fotos gesehen :smile: Aber wenn der hier geäußerte Verdacht hinhaut, solltest Du Folgendes in Deine Überlegungen mit einbeziehen.

    In Bayern ist die Haltung von Kat. 1 Hunden und deren Kreuzungen grundsätzlich nicht gestattet außer mit Sondergenehmigung mit der man das berechtigte Interesse zur Haltung des Hunds nachweisen kann. Die für eine normale Privatperson schlicht nicht zu bekommen ist. Entscheidend ist die Begutachtung. Wie strikt das gehandhabt wird, hängt etwas von der Kommune ab. Hier direkt an der Grenze zu Hessen sind recht strenge Sitten und ich kenne zwei Familien, die wegen Hund umgezogen sind.

    Heißt: Auch wenn Du Deinen Hund ab sofort so gesichert und zuverlässig wie irgend geht führst hast Du das Risiko, angeschwärzt zu werden. Und dann hängts von der Begutachtung ab. Egal, was Du bis dahin schon an Arbeit und Ausbildung in den Hund investiert hast. Wenn die Begutachtung Kategorie 1 sagt, dann wird Dir der Hund recht zügig entzogen. Es sei denn, Du beschreitest den Rechtsweg. Und im bayrischen Tierschutz sieht es für die Hunde mau aus, weil sie nicht innerhalb der Landesgrenzen vermittelt werden dürfen. Dazu kommt, dass Du dann die Vorgeschichte auch angeben solltest.

    Ich unterstreiche den Rat von Junimond : Suche Dir einen Verein - da gibt es einige - der für diese Rassen spezialisiert ist und lass Dich beraten.

    Ich will Dich damit nicht schrecken oder den Teufel an die Wand malen. Aber ich finde es wichtig - und damit bin ich völlig bei @pinkelpinscher , dass Du da einfach genau weißt, was Du tust. Bei jedem Vorfall, der durch die Presse geht, machen Halter von Hunden mit entsprechender Optik die Erfahrung, dass sie misstrauischer beäugt oder gar angefeindet werden. Also auch, wenns jetzt im Umfeld eigentlich ganz gut aussieht, es gibt keine Sicherheit oder Garantie, dass das so bleibt.

    Ich denk mal, je mehr man sich mit so Leuten beschäftigt, die Situation analysiert, versucht Muster zu erkennen etc. etc. desto weniger ist man bei sich. Wenn man weniger bei sich ist, bietet man mehr Angriffsfläche für Leute, die es warum auch immer brauchen. Je mehr man bei sich ist, desto weniger registriert mans und desto weniger triffts. Ich hab schon Jahre keine blpöden Kommentare mehr gehört.

    Und wenn doch - dann denke ich an Frau Schwarzmann :lol:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wieder kühler, wieder fitter. Das Auf und Ab vom Wetter macht sich bei der Seniora dieses Jahr echt drastisch bemerkbar.

    Heute bereit für Unfug draußen, drinnen werden die kurzen Spielflashs des Jungspunds mit einem Augenrollen ignoriert.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.