Du hast ja so recht ![]()
Beiträge von Phonhaus
-
-
Blumenkohl und Kartoffeln mit Earl-Grey/Chili Hollandaise.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Mann hatte Suvlaki mit Zaziki, Kritharaki und Beatkartoffeln.
-
Deutschland war schon um 1850 nahezu wolfsfrei. Und der heute gängige „Rassenbegriff“ bei Hunden hat erst zu dieser Zeit angefangen, sich richtig auszubilden.
Ich gehe mal davon aus, dass früher in den wenigen Regionen in Deutschland, wo es entsprechend große sich öfter selbst überlassene Herden gab, auch schon entsprechende Hunde da waren. Nur wahrscheinlich örtliche Schläge. Ansonsten dürften die universaler einsetzbaren Wach- und Treibhunde bzw. Schäferhunde hier einfach „bedarfsdeckender“ für die meisten Ansprüche gewesen sein.
-
Jede Menge getrocknete Fleischleckerlie und für Mann und Hunde Kalbsgeschnetzeltes.
-
Danke - die Bilder werde ich jetzt den ganzen Tag nicht mehr los ...

-
Hier gibts keine Hundeausläufe, aber auch keine Leinenpflicht.
Wenn ich früher mal mit Hund im Städtischen war, war die Faustregel: Hingehen, gucken, wer da ist, ggf. mit den Leuten reden und danach entscheiden. Meine spärlichen Erfahrungen sagen mir, dass es da auch mal durchaus sehr nette und angenehme Zusammensetzungen gibt.
Klar kann man sowas wie eine Platzetikette vorgeben. Dann ärgern die Leute sich nicht nur darüber, wie andere sich Verhalten, sondern auch darüber, dass die Regeln nicht eingehalten werden
Im Ernst: Gerade da, wo der Platz für Hundefreilauf eh stark eingeschränkt wird, verteidigt doch jeder sein Recht, da zu sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass gestaffelte Zeiten da irgendwie durchsetzbar sind. -
Guck Dir mal den Raumausstatter Müller in Kirfelden an, der hat gute Bewertungen und das Angebot könnte passen.
-
Wie war das noch mit der Impulskontrolle?

Du kennst einen Shop, der Impulskontrolle verkauft? Welcher??? Kauf ich! Brauch ich! Will ich!

Und zwar gleich jetzt sofort

-
Ich finde es faszinierend, dass man das so herunterbrechen kann - für so was wie Haushaltsbücher fehlt mir die Disziplin. Hier gibts aber Futter auch bunt gemixt aus Trockenfutter, Büchsenfutter, extra gekocht, auch mal roh und geteiltem Essen. Nassfutter mal Bio (wenn ich einkaufe bzw. bestelle) und mal nicht (wenn Mann einkauft).
Krankenversichert sind die Hunde nicht, hier gibts ein Sparpölsterchen. Für Ronja sind wir so auch definitiv besser gefahren. Tierarzt macht sich hier erst seit anderthalb Jahren bemerkbar.
Was fix zu Buche schlägt, sind die Medikamente und Nahrungsergänzungsmittelchen für den alten Hund. Die Haftpflicht für beide hat zwar ne hohe Deckung, aber da die beiden kniehohe Mixe sind, ist der Beitrag trotzdem nicht so hoch. Die Steuer hält sich auch in Grenzen. Das Abo für Lillys Tracker kommt noch drauf.
Ich denk mal fix so 200 Euro im Monat, Leckerchen, Spielzeug, Körbchen, Garderobe und Tierarzt nicht eingerechnet. Die etwa drei Garnituren Bettwäsche im Jahr, die Lilly schrottet, auch nicht

-
Hier ist es gerade seit einer Woche ein Wechselbad der Gefühle. Nach dem kleineren Zusammenbruch letzte Woche und dem desaströsen Sonntag war ich schon am Zweifeln. Zumal ich schlecht einschlafe und nachts bei jedem Räuspern wach werde.
Montag und Dienstag waren so leidlich.
Heute war es fast schon wieder zu warm und sie hat sich morgens nach dem Trinken übergeben, aber dann ging es ihr so gut, dass sie mich beim Laufen wieder ankaspern und zum Leckerchen geben anherrschen konnte. Und wir noch eine Extrarunde gedreht haben, weil sie nach der kleinen Runde nicht heimwollte. Mit dem Bonus, dass wir am Bäckerwagen vorbeigekommen sind und sie für sich und Lilly erfolgreich ein Hörnchen erschnorrt hat

Nur Spiel mit Lilly mag sie gar nicht mehr, was die Kleine ziemlich vermisst.