Beiträge von Phonhaus

    Letzte Runde der Gemüseverwertung des Einkaufs vom letzten Freitag. Kartoffelsuppe mit getrockneten Pilzen und Gemüse. Lecker wars. Das Foto ist von meiner Portion, der GöGa hat sich noch Biofleischwurst reingeschnippelt.

    Und ich freue mich auf morgen, da kommt Freundin samt Freund und Sohn zum High Afternoon Tea. Ich werd ab morgens 8 in der Küche stehen :applaus:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Ich möchte einfach noch mal gedrückte Daumen und Anteilnahme dalassen.

    Atme mal tief durch, knuddel Deinen Wart und verlass Dich darauf, dass Ihr zusammen jetzt das tut, was Ihr könnt. Der Körper braucht Zeit, sich zu erholen und wieder hochzukommen. Und Deine Nerven auch.

    Abwarten und Geduld haben in so einer Situation stresst ungemein, das kann ich mir gerade lebhaft vorstellen. Wärst Du irgendwo in der Nähe, würde ich mal ein Stückchen Kuchen vorbeifahren. Geht leider nicht, daher ein virtueller Gruß. Vergiss Dich selbst über die Sorge nicht.

    Ich gehe ganz altmodisch auf die Seiten der Verlage und schaue in die monatlichen Neuerscheinungen. Oder - wenn ich nach einem bestimmten Genre (z. B. Fantasy) schaue, auf ebook.de oder thalia.de, da kann man sich auch die Neuerscheinungen nach Genres notiert anzeigen lassen.

    Da ich mittlerweile auf ebook umgeschwenkt bin und ein Skoobe Abo habe - und zur Onleihe möchte, sobald ich mal zur Öffnungszeit der Bücherei dahin komme - bin ich aber insgesamt auch noch gut mit Lesestoff eingedeckt.

    Hier wird heute bestellt, weil mein Tag heute echt durcheinander war und ich daher heute nicht mehr kochen mag. Momentan siehts nach einem türkischen Lieferdienst aus aus: Eine Vorspeisenplatte für uns Beide, für mich dann noch ganz gesund und authentisch Pommes (und für die Hunde die dazu gehörigen Chicken Nuggets) und für Mann ebenso authentisch ein Schnitzelsandwich :smile:

    fliegevogel

    Wenn das Kommando leidlich gut sitzt funktioniert, es an der Flexi. Wer halt ohnehin eher dazu neigt, beim Spaziergang abzuschalten und den Hund nicht zu korrigieren, für den ist das an der Flexi super-einfach (so lange der Hund nicht brutal reinrennt). Die verheddert sich nicht so wie die Schleppi und ist nicht so körpernah wie die Führleine. Das sehe ich an meinen Kumpels: Da wird geschwätzt und der Hund macht halt sein Ding und Herrchen wird nicht zur Disziplin erzogen :smile:

    Das geht dann natürlich auch auf die Leinenführigkeit. Wenn Deine Aufmerksamkeit beim Hund ist, passiert das nicht.

    Ne Gurt-Flexi :applaus:Da scheiden sich ja echt die Geister bei dem Thema, bin gespannt ob ich das wirklich negativ auf die Leinenführigkeit ausübt oder so.

    Aber wenn ich mir die siffige Schlepp im Winter vorstelle, wäre es schon cool wenn das mit der Flexi funktioniert.

    Das hängt ganz bei Dir :smile: Mein Sittergoldi ist bei mir an der Flexi leinenführig, ich muss nur jedesmal wieder dran erinnern, dass es hier andere Hausregeln gibt.

    Die Flexi verführt halt ein wenig zur Bequemlichkeit.

    Gottseidank boomen sie nicht so, wie die Schöpfer es sich scheinbar erwartet haben. Aber eine kleine Szene um sie herum gibt es.

    Mit etwas Pech, da nicht anerkannt, werden sie als Listenhunde eingestuft. Wenn die Ausgangsrassen durchschlagen, sollten sie doch geführt werden von Jemandem, der weiß was er tut - mMn wenn nicht aus dem Tierschutz - eine contradictio in adjecto.

    Auf das Päckchen noch Schmerzen und Dauereingeschränktheit wegen des völlig dysfunktionalen Körperbaus ist das von Pocket bis Extreme leider ein Päckchen mit lebenslangem Problemversprechen und - sobald die Erstbesitzer nicht mit ihm klarkommen - mit Wanderpokal- bzw. Langzeittierheiminsassegarantie.

    Nein, ich werde es nie verstehen, wie man bewusst Tiere mit dysfunktionalen körperlichen Merkmalen kaufen oder züchten kann. Das fängt aber schon lange vorm Exotic Bully an.