Man muss nicht unbedingt Krimis mögen.
Als kurzes Wintermärchen würde ich „Der glückliche Prinz“ von Oscar Wilde empfehlen. Aus meinen Challenge-Büchern „Das Eis-Schloss“ von Tarjey Vesaas.
Man muss nicht unbedingt Krimis mögen.
Als kurzes Wintermärchen würde ich „Der glückliche Prinz“ von Oscar Wilde empfehlen. Aus meinen Challenge-Büchern „Das Eis-Schloss“ von Tarjey Vesaas.
Jetzt mal weg von dem, was Du erwartet hast: Was bist Du jetzt bereit zu tun? Du hast keine „hündische Baustelle“, sondern einen Hund. Als Hundeanfänger eine nicht unbedingt anfängergeeignete Rasse. Mit vielen enttäuschten Erwartungen und mit noch recht wenig Wissen. Was Du Dir gewünscht hast - einen fertig ausgebildeten Hund, mit dem Du wenig bis keine Arbeit mehr hast, hättest Du auch bei anderen Rassen nicht 1 zu 1 bekommen. Wissenserwerb und mit dem Hund gemeinsam lernen gehört zu Hundehaltung dazu. Es hätte dafür nur bei Weitem unkompliziertere Vertreter gegeben.
Nichtsdestotrotz ist da jetzt ein von Dir abhängiges Lebewesen. Das darauf angewiesen ist, dass Du die Pobacken zusammenklemmst, lernst und Dich reinfuchst. Bist Du bereit dazu?
Dann würde ich - an Deiner Stelle - hier jetzt auch einen Cut machen und nicht mehr den unerfüllten Vorstellungen hinterhergrübeln, sondern mich der Zukunft stellen.
Ich wohne auch nicht allzu weit von A-burg weg. Die Trainerempfehlung, die ich hätte, passt für Dich aber, glaube ich, eher nicht. Lionn hat Dir ja schon ein Angebot gemacht. Sollte das nicht klappen, höre ich mich gerne mal um.
Und Marie von Ebner Eschenbach - die Frau müsste man posthum wegen Sadismus verklagen ...
Krambambuli! ?
:|:/
L.G.
„Die Spitzin“ ist schlimmer ... ![]()
Juchhu,
noch jemand, der schöne, altmodische Krimis mag. Dann bist Du mit Charlotte McLeod und eigentlich überhaupt der „Mord als schöne Kunst betrachtet“-Reihe des Dumont Verlags sehr gut bedient ![]()
Hier gabs zu Mittag Kartoffeln mit Gemüsequark - für Mann sind noch Trüffelspaghetti da. Und zu Abend gibts lecker Salatreste:
Ich trau mich ja gar nicht zu fragen ![]()
Aaalso - hier gibts die Lebkuchentiere wohl viermal, sobald ich die Türchen für heute aufgemacht habe. Die waren nämlich demletzt auch in einer Weihnachtsbox.
Und hier gibts keinen echten Silikonfreund. Ronja knautscht kaum noch, Lilly mag Plüsch...
Ich beteilige mich mit einem kurzen Weihnachtskrimi von einem meiner liebsten Krimiautoren: „Mord in Dingley Dell“ von Reginald Hill. Hat ausnahmsweise mal nichts mit den Herren Dalziel und Pascoe zu tun.
Von der Krimifront sehr zu empfehlen: Charlotte McLeod mit dem Doppelband „Mord in stiller Nacht.“
Lustig, besinnlich und ironisch - und das Beste ist: Wenn man die jeweiligen Protagonisten mag, gibts da noch mehr Stoff.
Und nun auf ein fröhliches: „Pah! Humbug!“
Alles anzeigenHabe mir nun das hier ausgesucht... Das gibt es dann wohl zu Weihnachten für den Hund.
Oh man... Ich werde noch arm
Auch wenns nun zu spät ist...
Bei Zooplus gibt es ein Wigwam. Hamilton hat es in groß und würde locker 2mal reinpassen, mein Teenie hat auch schon drin gepennt. (Frag nicht...)
Externer Inhalt live.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wenns optisch gefallen muss würd ich so einen Gitterkennel nehmen und mir dafür Bezüge nähen lassen. Vielleicht sogar zweilagige, innen dickes Fleece und außen was hübsches aus Baumwolle oder so.
Dann vielleicht noch ein Snuggle Safe mit rein... Da brauchts wahrscheinlich nichtmal mehr den Schlafanzug.
Selkie Tuch! wirklich hübsch, aber leider verstehe ich kein kyrillisch und hab festgestellt, dass es nicht reichen wird die Legende übersetzt zu haben, weil die Strickschrifttabelle Lücken hat.
heißt "shawl mosaic" bei ravelry :)
Auch wenn es teilweise übersetzt wurde, wie heißt denn die Person die die Anleitung gemacht hat?
Denn wenn ich shawl mosaic eingebe bei ravelry krieg ich ja zig Einträge... (die auch mit der "best match" Filterung garnicht mosaic im Namen haben)
Mit Namen und Name der Anleitung kann ich suchen ob es die Anleitung auch in anderen Sprachen gibt.
Arggghhhhh.
Körbchen Nummer 9.
Aber Nummer 8 zieht dafür aus ![]()
Scott und Huutsch ![]()
Und Marie von Ebner Eschenbach - die Frau müsste man posthum wegen Sadismus verklagen ...
Milchmädchen ist eine stark gesüßte Kondensmilch. Gruselig. Kommt aber recht häufig in Süßspeisen aus Russland, aber auch Böhmen vor.