Mein herzliches Beileid und ganz viel Kraft.
Beiträge von Phonhaus
-
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Die ist schon recht fest, aber nicht wie z. B. Fleischwurst, als Leckerlie würde ich sie nicht nutzen.
Hier gab es Lamm und Seelachs. Gabs mit dem Rest Lachsöl und noch etwas Reis zum Abendbrot, war rasant weg.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ich danke Dir
Und es soll und brauch gar nicht weh tun
Das ist so ein Menschending, dass man erwartet, dass der Hund seinen Menschen ganz schnell bedingungslos liebt. Und bei einem gut und geschützt herangezogenen Welpen aus liebevoller Hand trifft das auch (fast) immer zu.Aber bei einem Hund, der Schlechtes gelernt hat, nicht zureichend sozialisiert ist, länger auf sich allein gestellt war und für sich selbst entscheiden musste - der muss das Mensch-Hubd-Teamgefühl auch erstmal lernen. Woher sollte er es auch gleich parat haben. Gerettet fühlen sich Tierschutzhunde meistens nicht

Die meisten Hunde können das aber lernen, es liegt in ihrer Natur. Es dauert halt nur etwas.
Doch es gibt dafür eine wunderschöne Belohnung. Denn je mehr Arbeit und Wissen man in eine Beziehung investiert, desto intensiver wird sie. Und es gibt ein gutes Gefühl. Wenn ich hier heute meine Straßenhündin wohlig/arrogant in meinen Kissen liegen sehe und sie schon nachdrücklich auffordern muss, mir Platz zu machen - und dann an das abgemagerte erbärmliche Häufchen Elend denke, dass die ersten Wochen zitternd neben der Tür gesessen hat - dann geht mir jedesmal das Herz auf. Auch wenn sie „speziell“ bleiben wird, sie ist mit ihren Macken und mit uns glücklich. Und das macht mich glücklich.
Freu Dich auf die Entdeckungsreise, auch wenn der Weg erstmal etwas holprig ist.
-
Moooomende mol. Des is aandeudisch a Wiener Wöschtsche, so schaa doch kaa Frankfodder aus. Die soi lang un derr. Des du sogar ich als Ingeplaggte wisse 
Hier gab es heute Ratatouille (Raddadui) aus Fenchel, gelber und oranger Paprika, Zucchini und Tomaten. Mit viel Chipotle Chili, Knoblauch und Basilikum. Dazu Safranreis und Minzquark. Für Mann Lammhüfte, für mich den Rest Würstchen vom Vegetarian Butcher.
Mehr als zwei davon bei einer Mahlzeit gehen übrigens nicht, hab ich festgestellt, dazu schmeckts doch ein bisserl zu sehr nach Soja.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Wir haben bei Ronja ab 10 vorsorglich jährlich ein geriatrisches Blutbild gemacht, durchgeröntgt, und Herz- und Bauchraumschallung. Seit ihrem zweiten Vestibularsyndrom gibts das nicht mehr, der Stressüberwiegr unserer Ansicht nach den Nutzen.
-
Bei einem früheren bekannten Pärchen hieß sie Dammbruch und er Imkeller. Sie wollten bei der Heirat leider keinen Doppelnamen

-
Horror ist ja so gar nicht mein Genre. Aber zeitweilig habe ich einfach alles Gedruckte gelesen, was mir in die Hände gefallen ist.
Stilistisch ist Barker mMn definitiv der Beste der 3. Lovecraft war nicht meins, ist auch seehr angestaubt. Koontz hat mir stilistisch nicht gefallen.
Achtung Tipp
Barker ist gut. Die Bücher des Blutes sind außerordentlich gut geschrieben - aber für mich waren die auch teils definitiv über die Grenze hinaus, die ich noch genießen kann. Mein Mann liebt sie.
Mit Pinhead - dem Protagonisten von Hellraiser - hat er eine sehr beeindruckende, fast schon archetypische Gestalt geschaffen. Ist aber nicht so gut wie die Bücher des Blutes.
Wenn mans netter im Bereich Horror mag, kann man noch „Cabal“ antesten, da sind die Monster nicht unbedingt die Guten, aber die Netteren.
Und mit Imagika und der Abarat-Trilogie hat er auch in Bereich Fantasy veröffentlicht. Letzteres All Age. Es gibt noch eins: „Die gewebte Welt“, das kenne ich aber nicht.
-
Ich hätte nicht damit gerechnet, aber Weihnachten ist Ronja noch bei uns.
Aber ich denke auch, dass es das Letzte ist. Sie ist zwar noch lebensfroh und verfressen, aber sie baut schneller ab. Gestern waren wir schön ausgiebig Draußen, dafür ging heute alles langsamer. Der Magen fängt trotz Omep gelegentlich mal an zu grummeln. Ein kleines Geschwür am Hals fängt an zu wachsen. Bisher befand der Tierarzt es für harmlos, aber es verändert sich, gsd. geht es komplett nach Außen. Die Orientierung lässt nach, Augen und Ohren langsam auch.
Noch ist es nicht so weit. Aber es ist am Horizont. Wir genießen gerade jeden Tag.
-
Ich glaube, er will sich gar nicht so schnell bessern
Schön, dass es glimpflich ausgegangen ist.