Beiträge von Phonhaus

    Colcannon aus rotem Spitzkohl und ausgebratenen Igel-Stachelbart. Der Colcannon ist megalecker geworden. Der Pilz war nix fpr uns, sehr herb und hat sich mit dem Öl vom Braten sehr vollgesogen.

    Aber es war ja gsd. genug Colcannon :smile:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Ich habe eine wirklich doofe Frage.

    Die Jacke meines Partners müffelt richtig modrig, da sie in einem Raum in einem alten Gebäude gehangen hat. Ich bekomme den Geruch auch nach mehrmals waschen nicht raus. Hab schon Natron dazu gegeben aber hilft nichts. Jetzt hab ich wieder eine wäsche angemacht 2 Beutel Natron in den waschmittelbehälter und bin nun auf die glorreiche Idee gekommen Essig direkt auf die Jacke in die Trommel zu geben. Habe da jetzt eine Flasche Essigessen reingekippt indie Trommel. Danach ist mir gekommen dass die Menge etwas viel sein könnte und habe jetzt echt Angst dass ich meine Waschmaschine damit zerstört habe. :dizzy_face:

    Was meint ihr? Ich bin momentan echt doof.

    Ähm, aus Essig und Natron macht man eine Rakete :lol: .

    Jetzt von der Menge mal ganz abgesehen würde ich die zwei Sachen in Zukunft nicht zum Reinigen mischen.

    Wir bekommen Weihnachten auch lieben Besuch aus NRW und der bringt gleich 2 Fellnasen mit. Die waren auch schon dreimal da, immer zu Weihnachten. Anfänglich beschnuppert Jimmy die beiden Damen, vielleicht sogar etwas aufdringlich. Aber die beiden Mädels, im körperlich unterlegen, verschaffen sich Respekt. Sie schnappen nach ihm, nichts ernstliches und machen so eine klare Ansage. Nach gut einer Viertelstunde ist das vorbei und man kommt klar miteinander. Natürlich versucht er es wieder Kontakt aufzunehmen. Dann hilft schon Zähne zeigen und es ist wieder Ruhe. Vom Anbinden im gleichen Raum halte ich nicht viel. Das provoziert die Dominanz des einzelnen und Ruhe gibt es auch keine. Ein Tipp, lasst die beiden doch mal machen. Eingreifen kann man immer noch. Wenn die Zweibeiner Ruhe ausstrahlen überträgt es sich auch auf die Vierbeiner. Frohes Fest dennoch!

    Bei einem Berner Sennen-Labrador Mischling mit territorialem Thema in der eigenen Wohnung und einen Cane Corso Mischling, der sich von anderen Hunden nicht gerne was sagen lässt, halte ich „mal machen lassen“ nicht für die allerbeste Idee. Das Weihnachtsfest soll ja harmonisch für alle sein.

    Wieso - willst Du züchten?

    nein, natürlich nicht. Hab ne Mix-Hündin und nen reinrassigen, da käme ich nie auf die Idee zu züchten.

    Ich möchte gerne wieder entspannt spazieren gehen, was früher ja kein Problem war. Aber wenn ich angespannt bin, merkt das mein Hund, also muss ich an mir arbeiten. Meine Hündin ist sowas von entspannt, ist jederzeit abrufbar und mag zwar andere Hunde nicht, aber das ist ihr egal, ob da noch 5 Hunde mitlaufen. Dass man das eine nicht auf den anderen Hund übertragen kann ist mir schon klar.

    Dann nutzt es Dir auch nichts, zu wissen, ob Dein Hund eine Gen-Kopie des Allels A22 aufweist oder nicht (völlig unabhängig von dem fraglichen Zusammenhang mit dem beschriebenen Verhalten). Denn das Verhalten ist ja da und Du musst damit umgehen, die Kosten für den Gentest würde ich mir dann schlicht sparen bzw. ins Training investieren.