Beiträge von Phonhaus

    suche ähnliche Bücher wie 'Taberna Libraria'

    Jemand Tipps?

    Ich lese hauptsächlich Jugendbücher. Ich mag den Schreibstil von Marah Woolf zum Beispiel total gerne.

    Falls jemand Tipps hat, immer her damit :)

    Nicht Jugendbuch, aber ähnliches Sujet (wenns Dir nicht so sehr um die Liebesgeschichten geht):

    Die „Unsichtbare Bibliothek“-Reihe von Genevieve Cogman

    Etwas düsterer„Niemalsland“ von Neil Gaiman und die „Lycidas“-Reihe von Christoph Marzi

    Und die Bücher von Mechthild Gläser könntest Du Dir mal anschauen

    Bist Du bei Amazon Kindle? Die Selfpublisher Halo Summer und Lilly Labord könnten dann einen Blick wert sein.

    Und wenn Du etwas näher beschreibst, was Dir speziell gut gefällt: Da gubts bestimmt noch Einiges :smile:

    Ich bin stinkig. Da lässt sich der Herr Rothfuss Zeit und Zeit und Zeit, um den 3. Band seiner Kingkiller Chronicles auch nur beim Verlag einzureichen. Den dritten Band, den an sich schon fertig zu haben er bereits bei der Veröffentlichung des ersten Bands behauptet hat. Dessen Veröffentlichung für 2013 angesetzt war.

    Was macht ein einstmals sehr von mir geschätzter Verlag: Bringt den ersten Band nochmal raus. Als wunderschöne aufgepimpte Luxusausgabe für schlappe 58 Euro. Und rechnet scheinbar darauf, dass noch ein paar Leute an das nunmehr angesetzte Veröffentlichungsdatum (TB englisch), dass völlig fiktiv bei großen Bücheranbietern (:hust:) auf der Website steht, für bare Münze nehmen.

    Ich mag Luxusausgaben. Aber - unabhängig davon, dass natürlich jeder Konsument selbst entscheidet - das ist nachgerade zynisch. Der Verlag rückt nahe an meine Blacklist.

    Die Form von Gesellschaftsjagd zu Pferd (Parforcejagd), die Dir vermutlich geistig vorschwebt, gibts übrigens in anderen Nationen tatsächlich noch. In Deutschland sind Hetzjagden, soweit ich weiß, mit oder ohne Pferd verboten.

    Lea2020

    Wie schon gesagt - man kann ja nur vermuten :smile: Anhand von Lebenserfahrung oder „Szenekenntnissen“.

    Lies Dich mal ein bisschen hier durchs Forum. Hier hast Du es überwiegend mit Hunde-/Rassseliebhabern zu tun. Und da ist es schon ein Anspruch, dass ein Züchter (der das mit Verstand und Herz macht) mit seiner Arbeit aktiv und engagiert an Gesundheit und Standard der Rasse arbeitet, die er züchtet. Das „Zucht“ also mehr ist, als die Verpaarung zweier Hunde, um ein Verkaufsprodukt zu erzielen.

    Die Seite, die Du hier verlinkt hast, wirkt wie Produktbewerbung. Mit Option auf Weiterverdienst am Futter. Wie man das bewertet, muss jeder für sich selbst entscheiden :smile:.

    Ist halt schon so, dass die massenhafte Vermehrung den Rassen Golden und Labrador Retriever für mein Empfinden nicht gut getan hat. Umso penibler würde ich gucken, wollte ich mir einen Hund dieser Rasse zulegen.