Ich glaube nicht das die des wegen gemobbt werden also in meiner Schulzeit war man der Hit wenn man nen Welpen oder neuen Hund bekommen hat.
Selbst wenn man nicht den besten Stand in der Klasse hatte ...
Ich hoffe es für die Kinder, mit nem Welpen ist man der Hit, dass glaub ich gerne :)) okay, ich würde das meinen Kindern nicht antun.
Offensichtlich bin ich da Seelchen, würde meine nicht ner Meute vorwerfen, für kein Geld der Welt.
Die Reaktionen der Leute ist spannend, auch erschreckend. Auf der einen Seite spielt man sich als Tierschützer auf, sind ja immer die Guten die auf der Seite der Tiere sind. Lese ich die Kommentare zu den Leuten mit dem Tierschutzhund ... schlimmer wie ne Horde Journalisten auf der Jagd nach Sensation, ohne Rücksicht auf die Menschen / Opfer.
Das ist das, was mir an dieser Geschichte auch nicht wirklich in den Kopf will: Dass den Leuten Mangel an Empathie vorgeworfen wird öffentlich in einer Art und Weise, die wirklich jegliches Quäntchen davon missen lässt
. Bin froh, dass ich Facebook echt nur nutze, wenns irgendwo wie hier verlinkt ist (oder für Sichtungsmeldungen entlaufener Tiere).
Ganz unabhängig davon, dass man natürlich optimaler mit einem verängstigtem Junghund umgehen kann, wenn man weiß, wie. Aber ich hab auch schon viel Schlimmeres gesehen.