Beiträge von Phonhaus

    Donnerunddoria

    Genaueres weiß ich nicht. Mein Großvater war Diensthundeführer im Krieg und hat immer wieder mal erzählt, auch von Diensthunden anderer Armeen. Was keine verlässliche Quelle war, weil er natürlich dazu geneugt hat, seine Vergangenheit zu beschönigen.

    Und irgendwo hatte ich mal gelesen, dass die britische Armee Collies als Such- und Meldehunde im Gepäck hatte.

    Eine kleine Anekdote dazu findest Du hier:

    Der Spiegel - Fallschirmhunde im 2. Weltkrieg

    Partner und beste Freundin

    Ich persönlich bin der Typ Frau, der gerne auch die beste Freundin seines Partners sein möchte und prinzipiell sehr "vereinnehmend" ist - das ist sicher auch nicht für jeden was und ich bin ja nun sicher auch kein Engel. (möchte aber nicht zu persönlich werden, schließlich ist das ja ein DF und dessen bin ich mir schon bewusst). Auch mit mir als Hundefrau ist es vermutlich nicht immer einfach für einen Freigeist wie ihn. Ich könnte mir vorstellen, das zwischen den beiden etwas ist, aber es keiner versucht auszusprechen (sie ist verheiratet, ihr Mann ist auch ein sehr guter Kumpel meines Freundes) - evtl. sogar von ihrer Seite. Da mich niemand in Schutz genommen hat vor ihnen und seine beste Freundin als mein "Endgegner" bezeichnet wurde (mein Partner hat auch für sie und ihren Mann bei mir gelogen, obwohl es um mich ging), fällt es mir sehr, sehr schwer zu vertrauen und das anzunehmen, was letztendlich dazu geführt hat, das ich ihn gebeten habe, den Kontakt mit ihr zu beenden, da ich es anders nicht aushalte (jap, ich weiß, nicht der goldene Weg..) - hat er letztendlich schweren Herzens getan - mit ihrem Mann hat er noch Kontakt. Prinzipiell habe ich mir geschworen: ein Mann mit bester Freundin, das mach ich nie mehr mit und bin froh, wenn ich da psychisch irgendwie, irgendwann heile raus komm.

    @souldog

    Hmh, mir fällt es schwer, das nachzuvollziehen. Ich bin vielleicht einfach nur zu alt. Oder mein Mann und ich sind zu vernunftsbetont, wir haben nämlich beide keinen Vertrag mit Leuten, die herumzicken.

    Ganz, ganz früher ganz zu Anfang unserer Beziehung gabs da mal eine Dame in seiner Clique, die gemeint hat, schießen zu müssen. Den Zahn hab ich ihr ganz flott gezogen, dann war Ruhe. Er hatte auch einen Kumpel, der meinte, in Hintern der weiblichen Begleitungen zwicken zu müssen. Ich hab ihn einmal gewarnt, dann gewartet, bis auf der Kerb alle seine Kumpel um ihn versammelt waren und hab dann zurück gezwickt. Kräftig, mit der ganzen Hand. Und vorne, nicht hinten. Um auf seinen entsetzten Blick hin zu seinem grünlichen Gesicht zu sagen, dass er doch offensichtlich auf uneingeladene Kneifereien steht. Aus dem Kreis hat mich nie wieder jemand in den Hintern gezwickt. Und ihn hab ich gar nicht mehr dabei beobachtet.

    Die Freundschaften sind daran übrigens nicht zerbrochen, aber meine Grenzen waren geklärt. Mehr wollte ich auch gar nicht. Ich kann Dir nur raten: Mach selbst was und steh selbstbewusst für Dich ein. Lass Dir von ihr keine Sticheleien gefallen. Sprich es sachlich an, wenn Du meinst, es steht was im Raum. Und sag ihm, ganz klar, in verständlicher Sprache (keine Weichmacher, keine Konjunktive), wie es Dir geht und was Du von ihm erwartest. Da hast Du doch gerade als Hundefrau riesige Vorteile :smile:

    Von ihm zu erwarten, dass er Dich schützt, ist schwierig. Er sitzt ja nicht in Deinem Kopf und weiß nicht, was Dich verletzt, was Du Dir von ihm wünschen würdest. Und Menschen gehen halt auch gerne erstmal den Weg des geringsten Widerstands.

    Wenn Ihr Eure Erwartungen nicht unter einen Hut bekommt: Dann wirds schwierig. Aber aus Deinem Bericht habe ich eher so das Gefühl, dass die Erwartungen noch gar nicht richtig auf dem Tisch sind.

    Der Kühlschrank ist leer und weil ich eine gute Hundebesitzerin bin, gehe ich nach der Arbeit nicht auch noch einkaufen. Es gab/gibt eine riesige, vegane Pizza von Dominos :mrgreen-dance:

    (Der Hund hätte es übrigens verdient zur Strafe noch mehr alleine bleiben zu müssen. Sie wollte ein Kind fressen, nur weil es vor der Haustür stand :stock1:)

    Eingebauter Delivery Service halt - ist ein praktisches Konzept :ka::D

    Recht schnell gebacken, schnell Zimt drüber und ganz schnell weg:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.