Beiträge von Phonhaus

    Für den Mann restliche Spaghetti Bolognese - da wird immer eine Doppelportion gemacht. Mit Salat, Möhre und Apfel. Und für mich mit Kräuterei überbackene Kartoffelklöße mit Möhre, Tomate, Gurke und mariniertem Spargel.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.


    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Die Meterzahl ist mir egal, ich könnte sie eh nicht beurteilen :lol: Wichtig ist mir verlässliche Abrufbarkeit (ist bei uns gegeben, auch bei Wild-, Hund- Menschsichtung), Hör- und Sichtkontakt und Kontaktaufnahme zwischendrin. Früher bei der Freiverlorensuche ist Ronja auch durchaus oft außer Sicht gewesen.

    Zu Nicht-Coronazeiten begegnet mir so gut wie nie jemand auf dem Strecken, die ich normal laufe.

    In Hessen gibts keine Kategorie 1 und 2 - und der Rottweiler ist auch gelistet.

    Wenn der MKK in Deiner Nähe gelegen ist, hätte ich ggf. einen Trainertipp und Ideen zum Tierschutz. Du kannst mir gerne eine PN schreiben. Bitte führe den Hund nicht weiter so. In den meisten Regionen ist nur eine Frage der Zeit, bis das OA darauf aufmerksam wird und dann wird der Hund eingezogen. Dann habt Ihr überhaupt keine Chance, irgendwie Einfluss darauf zu nehmen, wo der Hund hinkommt, dann ist der eingezogen. Und Ihr könnt haken, je wieder die Genehmigung zum Führen eines gelisteten Hunds zu bekommen.

    Ich kann hier nur appellieren, den Tierschutz einzuschalten (allerdings müsst Ihr damit rechnen, da schon ein paar Worte zum gegenwärtigen Konstrukt zu hören). Für Euren Hund ist das die beste Chance. Er ist doch schon ein Wanderpokal - jetzt mit Euch beim 4. Besitzer. Das zeigt doch schon, das es mit Vermittlung unter der Hand nicht klappt. Es gibt Tierschutzvereine und Liebhaber, die sich auf diese Rassen spezialisiert haben. Die können den Hund einschätzen und einfach besser für ihn agieren (für mich hört es sich auch nicht nach Deprivation an, sondern nach einem unausgeglichenem, unerzogenem und nicht ausgelastetem Staff mit schwachem Nervenkostüm).

    Das, was Ihr beschreibt, das kann einfach richtig böse für alle Beteiligten und ggf. Andere enden.

    Hi,

    :streichel: sowas kenne ich auch. Lass Dich davon einfach nicht erschüttern. Den Hund ist toll, so wie er ist. Und wenns für Euch passt und Du siehst, wie er sich entwickelt, dann braucht es Euch nicht zu interessieren, was andere Leuts dazu meinen. Viele Menschen haben halt feste Erwartungen und ein Schema und reagieren irritiert, wenn da was nicht reinpasst. Aber das ist ihr Problem, das können sie auch gerne bei sich behalten :smile:

    Lilly hier braucht immer noch nur ganz wenig andere Menschen und wird nervös und unruhig, wenn die Reizlage zu hoch ist. Das merken die Leute und kommentieren es. Dass sie uns gegenüber einfach nur ein zauberhafter, charmanter, übermütiger, liebevoller kleiner Kobold ist, das sehen wir. Und nur das ist wichtig :smile: