Beiträge von Phonhaus

    Hier gings ja um die Erwartung an gute Erziehung bei anderer Leute Hunde. Das ist für mich recht einfach: Sie belästigen oder gefährden gar uneingeladen weder andere Menschen (körperlich oder auch übers Maß hinaus auditiv) noch andere Hunde (auditiv) und gehen nur jagen, wenns ihr Job ist. Auch genau in dem Moment ihr Job ist. Den Rest müssen Hund und Halter verhackstücken, der geht mich nichts an.

    An Sitterhunde habe ich den Anspruch, dass sie mir körperlich mit Respekt begegnen (muss ich der Goldidame aber auch öfter mal neu erklären) und beim Leinengassi weder Dauerzug noch fiese Rucke draufhaben.

    An meine eigenen Hunde habe ich die oben genannten Ansprüche plus Abrufbarkeit, Zuhören und Bereitschaft zur Zusammenarbeit. Die verdiene ich mir auch gerne.

    Ja, ich. Aus den Äpfeln mit Zimt und etwas Lebkuchengewürz ein nicht gar so feines Kompott gekocht und die LöBis in etwas Apfelsaft getunkt statt Likör oder Kaffee. Die Tiramisucreme ganz klassisch mit noch etwas echter Vanille. Und dann beim Schichten erst Biskuit, dann Kompott, dann Creme, zweimal. Oben drauf etwas Zimtzucker.

    Sehr lecker. Halt eher herbstlich/weihnachtlich.

    Gemüsesuppe mit viel Safran. Mit Maultaschen (eigentlich eher Maulrucksäcken) für meinen Mann, mit Grießklößen, Eierflocken und Muschelnudeln für mich.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Für den Mann zum Nachtisch noch Marmorkuchen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    25.02.: Der letzte Traum, an den du dich erinnerst?

    Heute früh. Kein Scherz.

    Mir macht gerade meine Arthrose etwas zu schaffen. Heute Morgen - nachdem Lilly um 4 Uhr das mit Krücken und Robocopschuh aufs Klo stapfende Herrchen fürchterlich beschimpft hat - bin ich nochmal weggeschlafen und hab geträumt, dass ich wegen eines technischen Notfalls heute aus dem Home Office raus nach Frankfurt zur Arbeit muss und dem Mann wegen meiner Knieschmerzen seine Krücken geklaut habe :lol: Gerade, als er mich auf Handy angerufen und gemotzt hat, dass er ohne Krücken nicht von der Couch aufs Klo kommt, bin ich aufgewacht.

    Ich glaub, da brauch ich nicht mal Freud, ums zu interpretieren :lol:

    Ich kenne schon Hunde, die einfach keine Lust auf Futterbelohnung draußen haben, ohne dass da Stress im Spiel wäre. Weil sie das, womit sie beschäftigt sind, gerade mehr interessiert als das Leckerchen oder der rufende Mensch. Und die Umgebung genau scannen und abchecken ist für einen Molosser ja nix Untypisches ;) Kann durchaus sein, dass er dem einfach eine sehr hohe Priorität beimisst.