Beiträge von tantematilda

    Bei uns ist es zwar "Stadt", aber derbe ruhig. Wie oben schon gesagt, viele Singles, die wo anders feiern, Rentner und halt wir. Wir haben gerade die Lösung gefunden. Die Pubertiere gehen nach Hause und knallen nicht (danke Greta Thunberg!) - also wir bringen sie und dann sind sie beim Hund. Wir können uns auch noch überzeugen, wie es ihr geht.

    Bisher ist es hier sehr ruhig und in der Regel Silvester nachts auch. Wenig Kinder, viele Singles in Eigentumswohnungen, man muss zum Böllern ein Stück gehen. Mein Mann hat das auch schon vorgeschlagen. Die wenigen Böller die sie mitbekommen hat, haben sie aufschauen lassen. Waren aber keine Raketen o.ä.

    Will die Entspannung, die sie sich aufgebaut hat auch nicht einstürzen lassen.


    Liebe Grüße und danke!

    Moin!

    Meine Mudda....

    Feiert echt über zehn Jahre auf eigenen Wunsch ALLEIN!!! Silvester, nur mit der besten Freundin am Telefon. JETZT! überlegt sie sich, zwei Damen aus dem Haus einzuladen. Ich dreh am Rad.

    Das möchte ich nicht, dass Silver da dazwischen hängt. So sehr vertrau ich der Situation nicht.

    Also alle Gedankenmühlen wieder an.

    Bisher knallt es hier fast null, bin ich gar nicht gewöhnt, ich glaub ich muss mal mit ihr in nen anderen Stadtteil...Nein. Spaß.


    Liebe Grüße und so ;)

    Hallihallo!

    Ich glaube, wir müssen auch noch mal umrüsten... allerdings steh ich wirklich vor den Regalen wie vor einem Regal mit Zauberspruchrollen. Gibt es irgendwo eine Übersetzung oder ein Handout, welches Geschirr wofür gut ist und worauf ich zu achten habe? Das jetzige scheint vorne zu weit und am Brustkorb zu eng. (Mittlerweile... unsere Mamsell hat ein bisschen zugelegt.)


    Wir haben das hier. Und für das nächste geb ich gern mehr Geld aus. Wusste gar nicht, dass das so billig war?!!! crazy-dog-face

    https://www.fressnapf.de/p/ani…geschirr-classic#grauxs-s


    Liebe Grüße!

    Hallo!

    Heute haben wir es glaub ich gut gemacht.

    Silver und ich sind mit dem Pubertier rausgegangen, einen Gast empfangen und mit ihm eine Runde drehen, bevor wir zu uns rein sind (Schema: Groß. Bart. Und so.), Ich hab das Anspringen unterbunden und ihm bei der Begrüßung sofort gesagt "Ignorier den Hund". Hab ihm beim Spazierengehen erklärt warum.

    Silver hat genau einmal probiert ihn anzuspringen.

    Hier zu Hause hab ich sie ins Wohnzimmer gebracht, Gast und ich haben in der Küche gekocht und Wein getrunken, Gatte und Pubertier waren an der Switch. Silver: Relaxte.


    Irgendwann kam sie durch einen dummen Zufall in die Küche. Leider ein weiterer Springversuch. Hängende Rute, hängende Ohren, als ich sie runterbefahl. Alles total weich und entspannt, der ganze Hund. Sie hat es uns überlassen. Und war trotzdem neugierig, ist dann aber wieder gegangen. Gast hat durchignoriert, bis sie entspannt war.

    Das war richtig gut, glaub ich.

    Liebe Grüße und danke nochmal!