Beiträge von tantematilda

    Ich finde, was "andere denken" ist zweitrangig. Was denkt IHR? Ihr habt in der "kurzen" Zeit hier im Forum schon einiges an Erkenntnissen mitgenommen, auch wenn ihr die Verantwortung noch immer ein Stück bei Jerry sucht.

    Das könntet ihr zB den "denkenden" Menschen mitteilen. Euren Erkenntnisgewinn und die Tatsache, dass ihr gar nicht dazu gemacht wart, Jerry zu (ganz dicke "") "retten".

    Und Jerry nicht dafür, von euch "gerettet" zu werden.

    Und dass dann eine Trennung Sinn macht.

    N'Abend!

    Ich war am Wochenende einfach unter dem Motto "Mantel des Schweigens" unterwegs... aber heute alles im grünen Bereich. Mein Wiegetag war doof am Freitag, sagte ich das schon?

    Was mich derzeit ein bisschen irritiert, ist, dass das Pubertier auch angefangen hat zu tracken und ich nicht genau weiß, was ich davon halten soll.

    Und gehalten hab ich, indem ich weiter versucht habe abzunehmen... Ich nenne mein Halten daher oft zärtlich "stagnieren"...

    Die Anschaffung von Silver hat meine Fitness-Studio- Anwesenheit sehr doll torpediert; dann kam Corona. Es hat bis Oktober gedauert, dass ich wirklich entschieden habe, da keine halbgaren Sachen mehr zu machen, sondern das Studio bis Ende Lockdown minimum - besser noch bis Ende schlechtes Hygienekonzept zu meiden. Ich liebe mein Training hinten an den Hanteln, aber ich mache es nicht, wenn ich nicht weiß, wie viele Leute da sind, wer mimimi macht, wenn das Fenster offen ist etc. Und Kurse fand ich eh nur zwei gut ;) - einen würde ich weiter besuchen, der andere ist mir zu voll. Also leg ich seit Oktober volle Disziplin (Genauuuuu ;) Disziplin. Ich...) auf mindestens alle zwei Tage laufen. daraus ist 2x/ Woche geworden. Auch gut. Und ich fahre konsequent mit dem Rad zur Arbeit (2x5km). So komm ich ganz gut hin, und der Neuanfang mit WW hat auch gut getan. Ich mach neue Sachen gerne.

    Auf jeden Fall sind die drei drauf gefressenen Kg seit Oktober wieder weg.

    tantematilda

    Respekt vor deiner Abnahme!

    Wie hast du das geschafft?

    Und - viel wichtiger - wie schaffst du es zu halten?

    N'Abend!

    Musste erstmal nach Hause... vom Handy länger schreiben ist doof.

    Also: 2017 hat mir eine Bekannte erzählt, dass sie selbst roundabout 25 kg abgenommen habe. Sie legte mir das Buch FLÜ ans Herz (Fettlogik überwinden) und ich war mega - angep***t. Ich mochte es nicht, dass sie das Übergewichtigen-Schiff verlassen hatte. Ich mochte nicht, dass sie mir zeigte und sagte, dass es möglich sei, die Komfortzone zu verlassen. Und ich hasste es, dass sie von Fitness-Studios und Kraftsport und einem Fitness-Podcast sprach.

    Ich willigte ein, dass sie mir das Buch zukommen lässt und gab ihr schnippisch zu verstehen, dass ich da reingucke, wenn sie ihr Gewicht ein Jahr hält.

    ...Allein, ich bin ungeduldig ohne Ende. Und ich war fett. Hatte damals ca 100kg auf 1,76m. Und ich hatte Wünsche - ich wollte mal wieder ein "richtiges" Schulpferd reiten. Ich hatte auch noch andere Wünsche, aber sie schienen nicht so irre erreichbar.

    Als ich dann das Buch vorliegen hatte, hab ich sofort reingeguckt. Und die ersten Seiten gehasst.

    Dann fiel mir ein, dass die Bekannte gesagt hatte, ich soll mich nicht über die ersten Seiten ärgern...

    Also las ich weiter. Ich fing wieder an zu tracken, und ich besichtigte mit einer anderen Freundin zwei Fitness-Studios. In Studio 1 empfing uns ein Typ Dieter Bohlen und war mega-doof. In Studio Nummer zwei waren sie nett. Das machte den Unterschied...

    Naja, so fing es an.

    Dein Mann kann aber auch nicht langfristig über seinen Bedarf essen ohne zuzunehmen.? Der ist nur einfach höher ??. Der Mann UND sein Bedarf.

    Ich habe 2017 bis 2018 ca 17-20 kg abgenommen und hänge seitdem bei den letzten 5-8 kg.

    Wäre hier voll dabei - seit Oktober mit WW... Team blau.

    Toitoitoi uns allen!