Das stimmt ja. Also dass es nicht einfach ist. Also ich versteh durchaus, diesen Weg zu gehen. Allerdings halte ich es für Abzocke. Das System ist billiger zu bekommen.
Die Frage ist doch, wie du perspektivisch damit umgehen wirst. Klar, mal für 'nen Einstieg okay, aber eine langfristige Umstellung wirst du nur erreichen, wenn du dich langfristig darauf einlässt, dich auch eigenständig mit den wichtigen Dingen zu versorgen. Wenn ich die Seite und den Preis sehe, gruselt es mich.
Edit: das ganze Zeug was da so "gefährlich chemisch" klingt ist bis auf ein paar Ausnahmen auch in Obst und Gemüse drin.
Ja, ich dachte mir sowas schon :) Und mit den Nährstoffen hast du natürlich recht. Allerdings finde ich, dass sowas immer eine falsche Sicherheit vorgaukelt und mit Umsicht und wirklicher Ernährungsumstellung wenig zu tun hat.