Beiträge von LivingWithBlanca

    Heute war es recht anstrengend.

    Vormittags haben wir Schwiegervater dabei geholfen, eine Waschmaschine abzuholen. Blanca war mit und durfte in seinem Garten herumlaufen.

    Danach sind wir mit zwei Autos zurück zu uns gefahren, wo mein Schwiegervater momentan mit wohnt bis sein Haus wieder bewohnbar ist, das wird nach einem Brand momentan renoviert.

    Die Waschmaschine ist aber schon dort eingelagert jetzt. Mein Mann und ich haben uns dann eben Essen von Burger King bestellt. Schwiegervater wollte etwas später mit seinem Auto nachkommen.

    Gerade als das Essen da war, klingelte das Telefon. Schwiegervater hatte einen Unfall gebaut. Nichts Schlimmes zum Glück, nur Sachschaden und keine Verletzten.

    Wir haben sofort alles stehen und liegen lassen und sind zur Unfallstelle gefahren, um ihn abzuholen. Blanca haben wir zu Hause gelassen.

    Mein Mann hat die Tüte mit den Burgern auf dem Fußboden stehen gelassen, die Pommes und einen weiteren Burger auf dem Tisch.

    An der Unfallstelle hat sich das Ganze dann etwas hingezogen, bis alles mit der Polizei geklärt war, nach etwa einer Stunde konnten wir endlich wieder nach Hause.

    Dort angekommen wurden wir von einem glücklichen Hund begrüßt.

    Die Pommes und der Burger auf dem Tisch lagen noch unangetastet herum. Die Tüte mit den restlichen Burgern war allerdings komplett verschwunden.

    Im Schlafzimmer haben wir dann schließlich auf Blancas Matratze die nahezu unbeschädigte Tüte und das gesamte Einwickelpapier gefunden. Blanca hat die Tüte anscheinend gefunden, auf ihre Matratze gepackt, jeden einzelnen Burger herausgenommen und sorgfältig ausgewickelt, bevor sie ihn verspeist hat.

    Letztendlich war es unsere Schuld, es lag ja auf dem Boden.

    Wir mussten dann doch noch etwas kochen und Blancas Abendessen ist ausgefallen.

    Blanca hat heute ein über den Weg hoppelndes Kaninchen ignoriert und sich bis kurz danach bis zur Brust ins Wasser getraut. Normalerweise macht sie um jede Pfütze einen Bogen. Da sie aber mit der Hitze nicht ganz so gut zurechtkommt, versuche ich sie gerade schrittweise daran zu gewöhnen, sich auch mal im Wasser abzukühlen. Dazu werfe ich schwimmende Trockenfutterstückchen ins Wasser, die sie sich dann todesmutig holt, wenn das Wasser flach genug und das Ufer nah genug ist. So weit wie heute ist sie dabei noch nie rein, ein zwei Mal hat sie die Pfoten sogar reingesetzt, ohne dass ein Leckerlie in Sicht war.

    :smiling_face_with_heart_eyes:

    Es war schönes Wetter, wir haben also jede Menge Hunde gesehen.

    Dabei waren:

    Die nette Dame mit der entzückenden Irish Setterhündin und der alten Yorkie-Dame

    diverse Labradore

    einen recht alten Deutsch Drahthaar

    einen extrem felligen älter wirkenden Hund ( Spitzmix oder so, eventuell auch Chowchow, hab es nicht mehr so genau im kopf, auf jeden Fall gigantische Fellmassen)

    ein zwei Mischlinge waren auch noch dabei

    Irgendeinen hab ich bestimmt vergessen

    und natürlich den "Kleinen" von Lumi mit der wir zusammen unterwegs waren.