Blanca war heute beim Tierarzt.
Sie ist brav, wenn auch etwas unwillig ins Behandlungszimmer gekommen, hat sich problemlos auf die Waage gestellt, sich vom Tierarzt sehr gründlich untersuchen und impfen lassen.
Gründliche Untersuchung heißt: Abhören, Ohren und Zähne kontrollieren, Abmessen von Schulterhöhe, Bauch- und Brustumfang, Abtasten der Gliedmaßen, Fiebermessen und Chip auslesen. Das ganze Prozedere hat bestimmt 10 bis 15 Minuten gedauert.
Blanca durfte dafür auf dem Boden bleiben und hat die ghanze Zeit brav stillgehalten, nicht weggezuckt oder gezappelt, sich nicht gewehrt oder geknurrt und vor allem: nicht gepinkelt. Normalerweise lässt sie beim Tierarzt immer eine Pfütze da, wenn es doof oder gruselig wird für sie. Gerade Fiebermessen ist schlimm für sie, weil sie es nicht mag, wenn jemand sie hinten anfasst. Wir vermuten, dass das daran liegt, dass ihre Rute kupiert ist.
Nachdem sie also im Behandlungszimmer super brav war, hat sie auf dem Weg nach draußen an der Empfangstheke sogar noch ein Leckerchen angenommen. Normalerweise frisst sie frühestens wieder, wenn wir 50m von der Praxis entfernt sind.
Sie wird wirklich immer mutiger 