Ich habe gestern auch den ersten Fliegenpilz in diesem Jahr gesehen. ![]()
Beiträge von Waldhörnchen
-
-
Sie will 250€ aber es ist soo viel Zubehör dabei dass das wirklich ein fairer Preis ist.
Selbst ohne Zubehör wäre das eigentlich sehr, sehr günstig, für einen gesunden Hund in seinen besten Jahren.
Ich nehme mal an, dass die Besitzerin wegen der Dringlichkeit den Preis so niedrig gesetzt hat. :)
Ich habe eine Trainerin gefunden, die am Mittwoch Zeit hat eine Ankaufsberatung zu machen.
Das finde ich richtig gut!
Ich hoffe, die Besitzerin stimmt einer Probewoche zu. Vielleicht fühlt sie sich sicherer dabei, wenn ihr eine Anzahlung ausmacht. :)
-
Ich finde auch, dass das sehr nach Terrier und weniger nach Chihuahua aussieht... aber "Chihuahua dringend abzugeben" klingt vermutlich auch besser als "Terrier dringend abzugeben".
(Aber super süßer Hund! Daher großen Respekt, dass du die kleine nicht gleich eingetütet hast.
)Ihr wart ja, wenn ich es richtig verstanden habe, zusammen Gassi, richtig?
Wie hat sich der Hund denn genau verhalten im Park? Also jetzt nicht wegen der anderen Hunde, sondern generell für sich alleine. War sie eher schnell und zackig unterwegs? Hat sie einen großen Radius? Ist Spuren nachgelaufen? Wirkte lebhaft und aufgeweckt, oder tatsächlich eher ruhig und gemütlich?
Letzteres kann ich mir so rein vom Foto her nämlich eher nicht vorstellen. Ich denke auch eher, die wird ordentlich Pfeffer im Hintern haben und froh sein über ein Zuhause, in dem sie das ausleben kann.
Ich finde es richtig gut, dass du hier noch weiter nachfragst und ich wünsche dir so bald wie möglich einen Hund, der wirklich zu dir passt, aber bei diesem Hund denke ich irgendwie nicht, dass es wirklich passt. Ich glaube, dieser Hund würde sich sportliche Halter wünschen.
Aber ich beurteile hier auch grade nur nach der Optik des Hundes.

-
Ich hoffe und bete, dass ich dieses Jahr die Gesamtausgabe von Harry Potter bekomme. Das Teil wiegt zwar ordentlich was, aber ich finds wunderschön.

-
-
Mit den selbstgemachten Adventskalendern für meine Mutter und meine Freundin bin ich jetzt auch fertig. Habe heute die letzten Dinge gekauft.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt der beiden Kalender ist relativ ähnlich, weil ich da etwas unkreativ bin.

Das ist der Inhalt für meine Mutter:
Mama, falls du hier herumschleichen solltest... Lass den Spoiler zu!!

Spoiler anzeigen
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Was würdet ihr euch von fremden Menschen wünschen im Umgang mit euren Hunden?
Grade von Joggern würde ich mir wünschen, dass sie entweder mit (mehr als nur einem Meter) Abstand an uns vorbei joggen, wenn sie von hinten kommen und/oder im besten Fall vorher sowas rufen wie "Bitte nicht erschrecken", damit wir gewarnt sind und auch selbst noch aus dem Weg gehen können/ ich meinen Hund auf die abgewandte Seite nehmen kann.
Natürlich sollte ein Hund trotzdem nicht einfach zuschnappen, aber verstehen kann ich es schon. Selbst als Mensch erschrecke ich mich, wenn jemand von hinten kommt und so nah an mir vorbei rennt.
Ansonsten wünsche ich mir, das mein Hund einfach ignoriert wird. Man muss sie nicht locken, man muss sich nicht zu ihr hinunterbeugen, man kann uns bitte einfach nur in Ruhe lassen.
Sie ignoriert jeden, der sie auch ignoriert und sich nicht irgendwie auffällig verhält.Wenn ein Hund ohne Leine zu dir läuft, würde ich einfach still stehen bleiben. Den Hund weder ansehen, noch ansprechen. Blickkontakt zum Halter suchen und dann bitten, den Hund abzurufen. Alles so ruhig wie möglich, auch wenn du innerlich angespannt sein solltest.
-
Ich bin früher täglich mit den 3 Hunden vom damaligen Freund meiner Mutter Gassi gegangen...das ging an sich problemlos, dennoch war es angenehmer, wenn ich nur 2 dabei hatte. Jede Hand ein Hund quasi. Vor allem bei Hundebegegnungen ging es einfach schneller 2 Hunde zu sortieren, als 3. Zuhause 3 Hunde um mich herum zu haben, fand ich immer toll. Nachdem meine Hündin eingezogen ist, habe ich die 3 auch noch hin und wieder betreut, aber 4 Hunde waren mir draußen wirklich zu viel, das konnte ich dann leider nicht mehr machen.
Jetzt könnte ich mir für mich sehr gut 2 Hunde vorstellen. Da ist meine Grenze aber auch schon erreicht. Und auch nicht mehr zu meiner Hündin, aber so generell finde ich, 2 Hunde klingt perfekt.
-
Eigentlich fühlt es sich gar nicht so an, als wäre mein Hund 6 Stunden am Tag aktiv.
Also klar, 1,5-3 Stunden - aktuell immer sehr unterschiedlich, je nachdem wie es uns geht - verbringen wir draußen... aber sonst?Sie beschäftigt sich immer mal selbst mit ihrem Spielzeug. Wenn ich das Gefühl habe, sie langweilt sich, spielen wir auch drinnen Suchspiele.
Sie schaut hin und wieder aus dem Fenster, ob meine Mutter von der Arbeit kommt oder wer da sonst grade durch den Garten läuft. Holt sich ihre Streicheleinheiten, oder schaut, ob sie bei mir was Fressbares abstauben kann.
-
finde ich persönlich halt einfach unüberlegt.
Naja, das haben sich die meisten hier in deinem Fall ja auch gedacht... hast du drauf gehört? Nein.
