Beiträge von Waldhörnchen

    Blöd wäre, wenn sich ihr Jagdtrieb, der inzwischen recht gut zu managen ist, durchs Coursing verstärken würde.

    Meine Meinung ist: Beim Coursing/Rennen wird der Jagdtrieb nicht verstärkt. Die Hunde wissen ganz genau, dass sie da nur einem Spielzeug nachlaufen

    Dazu hätte ich noch mal eine Frage, auch wenn das Thema schon ein paar Seiten her ist.

    Vorab: Ich finde es super, dass du deinem Hund die Möglichkeit gibst, sich artgerecht beschäftigen zu dürfen.. das würden sich sicher noch einige mehr Windhunde wünschen :nicken:


    Aber, kann es nicht je nach Hund auch passieren, dass der Jagdtrieb tatsächlich dadurch verstärkt wird? Also klar, die Hunde wissen, dass sie nur Spielzeug nachhetzen... aber steigt dadurch nicht vielleicht auch der Reiz, mal etwas lebendigem nachzuhetzen?

    Oder ist Coursing wirklich für jeden Windhund geeignet? (Sofern Interesse daran besteht und gesundheitlich alles okay ist)

    Für doofe Fragen entschuldige ich mich im Vorfeld, hab in dem Bereich 0 Ahnung und hatte das Thema auch nur durch Zufall angeklickt und bin dann hier hängen geblieben :D

    Ich habe gestern einen leichten Softshell Mantel für Anju genäht. Fällt etwas größer aus, aber so bleibt zumindest der ganze Hund warm :D

    Den Praxistest hat er auch schon bestanden. Der Hund bleibt überall schön warm, der Mantel stört nicht beim lösen, er rutscht nicht (auch beim schütteln nicht) und er weht bei Wind nicht hoch. Für meinen ersten Mantel bin ich sehr zufrieden. :nicken:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Genauso unpassend finde ich, einen Viehtreiber (Rottweiler) mit einem Jagdhund (Cocker Spaniel) zu vergesellschaften.

    Mag so stimmen, wenn man das Individuum völlig außer acht lässt und sich krampfhaft auf den Rassestandard der jeweiligen Rasse versteift.

    Ich denke aber nicht, dass es hier zielführend ist, Rassevorschläge nur aufgrund der bereits vorhandenen Rasse zu machen und dabei völlig zu ignorieren, wie der Halter seinen Hund beschreibt. Unpassend finde ich daher auch, von Rassen abzuraten, nur weil man der Meinung ist, die Rassestandarts harmonieren nicht miteinander.