Beiträge von Waldhörnchen
-
-
Ich werde das auch weiterhin sagen. Wer da dann jetzt sowas reininterpretieren will, soll's halt. Irgendwo ist auch mal Schluss mit dieser albernen politischen Korrektheit immer und überall.
Danke! Sehe ich genauso.
-
EDIT: Ich sollte vielleicht einfach mal zuende lesen... Frage beantwortet.
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
Ohja, das Rottitotti wird verwöhnt. Nicht nur von mir, sondern von der ganzen Familie. Ich würds auch gar nicht anders haben wollen. Auch jeder weitere Hund der in Zukunft bei mir sein Zuhause findet, wird von Schnute bis Pfote verwöhnt werden.
-
. Du kannst doch hier nicht irgendwelchen Usern vorn Latz knallen, dass du die schmächtig findest,
Sorry, aber auf dem Foto sieht er nicht aus wie ein 90 kg Hüne.
Davon abgesehen hab ich auch schon 90kg Kerle gesehen, die ihren Rotti nicht halten konnten. Einen davon hab ich sogar mal angezeigt, weil sein Hund bei jeder Begegnung fast auf meinem Hund draufhing.
Trotz Leine, aber weil eben nicht halten können.
Dann verstehe ich diese unnötige Bemerkung erst recht nicht. Wenn du doch ganz genau selber weißt, dass man nicht an der Statur festmachen kann, wie kräftig der Halter ist.
-
Weil man das durchaus als Beleidigung sehen kann. Du kannst doch hier nicht irgendwelchen Usern vorn Latz knallen, dass du die schmächtig findest, was soll denn das?
Ist ja wohl nicht deine Entscheidung wer sich mit welcher Körperstatur welchen Hund zulegen darf.
-
Ich denke mal, er hat es langsam verstanden. Man muss doch jetzt nicht noch alles wiederholen.
Ich kann verstehen, wenn man skeptisch ist, sobald ein Hundeanfänger sich für so eine Rasse interessiert... aber man muss auch nicht übertreiben und auf biegen und brechen versuchen, von dieser Rasse abzuraten.
Wenn es die richtige Rasse für ihn ist, ist es halt so.
Da für ihn ja eh nur eine seriöse Zucht infrage kommt, sollte man vielleicht die jeweiligen Züchter entscheiden lassen, ob er für so einen Hund geeignet ist. Die werden es wohl am besten wissen.
Und du siehst eher schmächtig aus.
Gehts noch? Also ehrlich, dass muss ja wohl nicht sein.
-
Es wird sicher keiner an die Decke gehen, nur weil ein Stück Geweih aus dem Wald verschwunden ist...
-
Ich habe mir da nie groß Gedanken drüber gemacht.
Anju schläft bei mir im Bett seit sie ein Welpe ist und ich hab auch nie ernsthaft in Erwägung gezogen, das irgendwann mal zu ändern. Beim Sofa ist es dasselbe Thema. Sie darf auf jedes Möbelstück, dass sie als bequem erachtet, ich sehe keinen Grund, ihr das zu verwähren.
Ob sie nun bei mir liegt, auf dem Boden, in ihrem Hundebett oder sonstwo ist mir ziemlich egal. Hauptsache, sie fühlt sich wohl.
Das hat meiner Meinung nach auch nichts mit Erziehung zu tun, denn ich kann sie dennoch problemlos dahinschicken, wo ich sie halt grade gern hätte oder da weg schicken, wo sie grade nicht hin soll. Grade wenn wir von einer Wanderung im Regen und Matsch kommen muss ich sie nicht unbedingt im Bett haben.
Sobald sie aber trocken und sauber ist, darf sie wieder rein.
Das gleiche gilt für fremde Wohnungen. Sie weiß ganz genau, dass außerhalb meiner Wohnung andere Regeln gelten, denn woanders darf sie nur nach Aufforderung aufs Sofa und das akzeptiert sie auch.
Ich habe jetzt keinen Vergleich, würde aber schon sagen, dass so viel Kontaktliegen auch förderlich für die Bindung ist.