An so einen Tierarzt bin ich auch schon geraten. Der erste Besuch war wirklich die Hölle.
Ich habe ihn extra vorgewarnt, mein Hund möchte Nicht gestreichelt werden, würde dann knurren und abschnappen und hat zum Schutz auch extra einen Maulkorb auf.
Der Tierarzt hat sie gestreichelt, Anju hat geschnappt und versucht sich Raum zu verschaffen und der Tierarzt hat sie sowas von Rund gemacht... Er hat noch gebrüllt, als Anju sich schon hinter mir versteckt hat, es war echt gruselig 
Leider war ich zu der Zeit aber sehr überfordert und verzweifelt. Anju brauchte eine OP und deshalb habe ich nicht erst einen neuen Tierarzt aufgesucht, sondern habe sie bei ihm operieren lassen und auch die Nachsorge bei ihm machen lassen. Da die OP nicht ganz ohne Komplikationen verlief und auch die Nachsorge sich ganz schön gezogen hat, mussten wir noch einige male hin. So einen Vorfall gab es aber zum Glück nicht noch mal und Anju hat gut mitgemacht.
Bei der OP hatte Anju Probleme einzuschlafen. Jedes Geräusch hat sie wieder hochschrecken lassen, da fiel dann noch mal ein blöder Kommentar von wegen, sie sei ja ein ziemliches Miststück...
Und seine Frau, die da als Helferin dabei war, hat mir erst mal erzählt, was sie ja für ne Angst vor Rottweilern hat, weil die ja alle so aggro sind... keine Ahnung, was ich mit dieser Information anfangen sollte.
Nachdem das alles durch war, haben wir den Tierarzt aber auch gewechselt. Im nachhinein habe ich dann noch von vielen anderen Hundehaltern der Umgebung gehört, das der Tierarzt halt sehr... speziell ist und das rum geschreie absolut nicht selten. 