Vielleicht ist es ja doch keine Eule, die die Igel frisst.
Beiträge von Waldhörnchen
-
-
Die Federn die ich bisher gefunden habe, sind alle von der Waldohreule und auch beim Ruf würde ich eher Waldohreule sagen :)
-
Ich habe mal wieder eine Frage, dieses mal zu Eulen.
Haben Eulen einen "festen Wohnsitz"? Ich wohne hier nun seit 4 Jahren und jeden Herbst finde ich an exakt denselben Stellen (2 Stück) mindestens eine leer genagte Igelhaut. Mir wurde mal gesagt, dass die Igel vermutlich von Eulen gefressen werden und ich weiß, dass wir hier mindestens 2 Waldohreulen haben.
Heute habe ich nämlich die erste Igelhaut gefunden und die muss auch noch ganz frisch gewesen sein, also vermutlich von letzter Nacht und wieder genau unter dem selben Baum wie die Jahre zuvor. Morgen laufe ich noch mal die andere Stelle ab und schaue, ob es dort auch schon einen Igel erwischt hat.
-
Wow! Hat er richtig toll gemacht!

-
Aber nun sehe ich, dass hier auch Hunde, bei denen ich geschworen hätte, dass sie das keinesfalls brauchen (zumindest nicht gegen Kälte, Nässe ist ja noch mal was anderes), Mäntel und Pullover tragen.
Wenn Anju gesund wäre, bräuchte sie wohl auch nichts. Aber durch ihre Arthrose ist kälte und nässe ein Fluch. Deshalb gibt es hier aber auch nichts dickes, sonst würde ihr schnell zu warm werden.
-
Hat schon mal jemand den Mondarella zum überbacken genutzt?
-
Hier gibt es ebenfalls nur Leitungswasser für Mensch und Hund.
-
Die "Krossen Stäbchen" finde ich richtig lecker! Riechen und schmecken tatsächlich nach Fisch. Ich habe sie als Fischburger verwendet und da haben sie richtig gut gepasst. Schmecken wie Backfisch. :)
-
Was für ein Mist... das tut mir sehr leid..

-
Ähh hab die Hälfte schon wieder vergessen.

Muss eben nachschauen...
Cupido - Jilliane Hoffman
Frostkuss - Jennifer Estep (Mythos Academy Band 1)
Das Eulenhaus - Agatha Christie
Brennender Kuss - Sophie Jordan (Firelight Band 1)
Night School Band 1 - C.J. Daugherty
Ein ganz neues Leben - Jojo Moyes
Der Geschmack von Apfelkernen - Katharina Hagena
Silber: Das erste Buch der Träume - Kerstin Gier
Rubinrot - Kerstin Gier
Fünf - Ursula Poznanski
Der Findefuchs - Irina Korschunow (Wegen Kindheitserinnerungen.. )