Ich sehe da bisher irgendwie so gar keinen Hund. Eher die Notwendigkeit, sich erst mal wirklich mit der Thematik Hund zu befassen und sich dann mal wirklich genau Rassen anzusehen und nicht nur zu schauen obs optisch passt und sie sportlich genug sind.
Beiträge von Waldhörnchen
-
-
Proteinriegel Mango Orange und ein Glückseligkeits Tee

-
Ich habe meine Hündin aus denselben Gründen im selben Alter kastrieren lassen und hatte auch wahnsinnige Angst davor.
Bei uns ist alles gut gegangen, nach der Kastration konnte Anju endlich sie selbst sein und war ihren Hormonen nicht mehr ausgeliefert.
Unsicher ist sie auch heute noch, das wird auch in manchen Situationen nicht mehr weggehen, aber es ist nach der Kastra deutlich besser geworden und generell ist sie ein viel entspannterer, glücklicherer Hund.
Vielleicht gibt dir ein positiver Bericht ja neuen Mut.
Alternativ könntest du mal einen Hundetrainer/Hundepsychologen auf deine Hündin schauen lassen und dort noch mal Rat einholen.
-
Für Anju ist Spiel ebenfalls eine Belohnung und auch apportieren.
Aber etwas anderes kam mir gestern auch in den Sinn: Buddeln! Anju liebt buddeln und wenn ich es ihr gezielt erlauben würde, wäre das vielleicht auch eine Art Belohnung für sie.
Die heutige Aufgabe verschiebe ich auf morgen. Wir wollen heute bei schönem Wetter wandern und da möchte ich aufs fotografieren nicht verzichten.
-
Meine Mutter ist gesundheitlich etwas auf meine Hilfe angewiesen, weshalb wir schon immer 3-4 Mal in der Woche bei ihr sind(ca. 2-3 Stunden).
Dein Hund frisst also nur an 3-4 Tagen in der Woche?
-
Ich stelle ihm dann trotzdem sein Futter hin und nehme es nach einigen Minuten wieder weg.
Warum?
Hast du denn mal versucht, das Futter stehen zu lassen? Und den Raum zu verlassen?
Bekommt er bei deiner Mutter dasselbe Futter? -
Ich habe dabei auch gleich an einen Spitz gedacht.
-
Auch hier werden die Daumen gedrückt!
-
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
