Wow. Wahnsinnig schön!
Und der ganze Schnee!!
Traumhaft ![]()
Wow. Wahnsinnig schön!
Und der ganze Schnee!!
Traumhaft ![]()
Käse. Hier geht nichts über Käse.
Anju liebt jede Sorte, außer Harzer Roller. Den mag sie nicht mal in die Schnute nehmen. ![]()
Was hier auch immer gut geht, sind Tuben zum selbst befüllen. Da kann man sich ja richtig austoben mit püriertem Gemüse/Fleisch/Quark. Oder auch einfach Babygläschen oder Nassfutter.
Anju mags auch total gerne, wenn ich einfach nur eine Süßkartoffel backe und ihr die in die Futtertube matsche.
Harry Dotter
sehr cool!
Anju hat zwar Steuer - und Tassomarke, trägt aber beides nur, wenn wir außerhalb unserer Stadt unterwegs sind.
Wenn man weiß, was man hier so schreiben darf und was man lieber für sich behält, macht das Forum wirklich Spaß.
Aber der Thread hier war mal wieder das beste Beispiel dafür, dass Neuuser hier leider - wenn sie nicht DF-Konform handeln - gleich mal raus geekelt werden.
Das die TE sich löscht, war nur eine Frage der Zeit.
Ich hoffe für die TE, dass sie jetzt erst mal zur Ruhe kommt und sich irgendwann an die Ratschläge erinnert, die wirklich positiv rüber gebracht wurden und auch einfach nur hilfreich gemeint waren.
Oder vlt auch nur jemand, der ein paar gedrückte Daumen für uns übrig hätte?
Auf jeden Fall.
Hier werden alle Daumen und Pfoten für Mia gedrückt! ![]()
Anju darf nicht (mehr) gestreichelt werden. Aber das gilt für alle, nicht nur für fremde.
Bei Anju und mir gings ja jetzt nicht wirklich ums rennen, sondern ums ziehen beim Wandern. :)
Aber dafür muß ich den Hund eben freigeben und nicht durch Kommandos deckeln.
Hm.. für mich hat das Kommando, zumindest so wie ich es nutzen möchte, so gar nichts mit deckeln zu tun. Das Kommando soll ja die Freigabe verbal darstellen.
Wenn Anju gar keine Lust aufs ziehen hat, werden wir das Kommando gar nicht erst aufbauen können. Da zwinge ich ihr also auch nichts auf.
Aber das sind sowieso erst mal nur theoretische Überlegungen. Jetzt steht die Gesundheit eh an erster Stelle und dann werde ich auch bei unserer TÄ erst noch erfragen, ob das für Anju überhaupt noch geeignet wäre.
Ich wüsste nicht, wie ich Anju sonst beibringen sollte, dass ziehen nun erlaubt und erwünscht ist, wo sie es doch 7 Jahre lang nicht durfte.
Aika hatte ein Zuggeschirr.Und nur wenn sie das getragen hat,durfte sie ziehen.Ob am Fahrrad,am Scooter oder beim Laufen.X-Back-ziehen.AnnyX-nicht ziehen.
Ja, das Prinzip kenne ich. Aber Anju kennt ja jetzt den Unterschied zwischen normalem Geschirr und Zuggeschirr nicht.
Ich weiß einfach nicht, wie ich ihr sagen kann, dass sie jetzt ziehen darf/soll, wenn ich das nicht unter ein Kommando setzen soll.
Deshalb noch mal die Frage an rinski ... Oder würdest du mit einem Hund, der nie ziehen durfte und deshalb auch von sich aus keine großen Ambitionen dazu hat, gar keinen zhs machen?
Ich kann ja nicht wissen, ob sie am ziehen Spaß hätte, wenn ich es sie nicht versuchen lasse. Aber ich habe da wirklich grade eine Blockade im Kopf, wie ich das machen könnte, ohne ein Kommando dafür aufzubauen. ![]()
Man braucht doch auch generell Kommandos im zhs, oder nicht? Wenn der Hund starten soll, oder bremsen, oder links / rechts.
Ich stehe auf dem Schlauch.
oder ich habe es missverstanden.
Genau so funktioniert ZHS für mich halt nicht.
Also Kommando beibringen und abrufen.
Ich wüsste nicht, wie ich Anju sonst beibringen sollte, dass ziehen nun erlaubt und erwünscht ist, wo sie es doch 7 Jahre lang nicht durfte. ![]()