Beiträge von Waldhörnchen

    Wir haben Karottenpellets zugefüttert, damit der Kot fest und trocken war, da konnte man ihn gut aus der Kudde oder vom Boden einsammeln

    Anjus Kot war bisher zum Glück immer hart und bis auf das letzte mal auch immer nur ein Köttelchen.

    Im Sommer fing es an, dass ich alle paar Wochen/Monate beim Decke ausschütteln einen Köttel fand. Ich dachte da noch, dass sie die irgendwo draußen aufgelesen und unbemerkt mitgebracht hat, weil sie so eine Vorliebe für Kot hat :no:

    Aber vor kurzem habe ich es dann gesehen. Sie hat sich vor irgendwas total erschreckt, ist aufgesprungen und hat dabei 3 Köttel verloren.

    Wir haben nichts geändert. Gassihäufigkeit habe ich dann allerdings erhöht, weil Anju nur bei Durchfall bescheid sagt und ich dachte, vielleicht muss sie einfach mal öfter ein großes Geschäft verrichten, aber es bleibt wie sonst auch bei 2-3 Häufchen am Tag.

    Es kam jetzt in 6-7 Monaten 4 mal vor. Im Oktober waren wir ja erst zum durchröntgen beim Tierarzt. Der Rücken ist Top, leichte Arthrose in der Schulter und ED.

    Aber es gibt so viele schlechte Trainer, die alles nur noch schlimmer machen.

    Weil du jetzt einen kennen gelernt hast, der dir nicht gepasst hat?

    Man kanns auch übertreiben.

    Und in so einer gefährlichen Situation, kann es richtig nach hinten losgehen, wenn man falsche Tipps gibt und die dann auch umgesetzt werden. So wie du mit der Meinung, die TE sollte sich klein machen. Bei einem Hund, der schon zugeschnappt hat. Da sollte sich doch schon der gesunde Menschenverstand einschalten...

    Ich sehe VDH Züchter ebenfalls grob gesagt als Vermehrer an. Es gibt für mich seriöse Vermehrer (also die allermeisten im VDH) und unseriöse Vermehrer ( alles ohne Papiere oder auch Züchter - egal ob VDH oder Hinterhof - die Qualzuchtrassen produzieren.)

    Adoptieren ist ein schönes Wort und ich finde es auch nicht schlimm, wenn es genutzt wird. Es weiß ja jeder, was gemeint ist und es weiß auch jeder, dass der adoptierte Hund letztendlich halt gekauft wurde.

    (Wobei es ja auch Menschen gibt, die ihre Hunde geschenkt bekommen oder im Ausland einfach von der Straße geholt haben...)


    Ich kann mir sowohl einen Hund vom seriösen VDH Mensch vorstellen, als auch von einer seriösen TS-Orga/Tierheim. Beides hat Vorteile, es kommt halt immer drauf an, was man grade sucht.

    Fluff01 der Hund hat bereits seiner Halterin in den Oberschenkel gehackt.... Und du rätst da allen ernstes zu Leckerlis und Spielzeug?

    Halleluja....


    Weißt du, wenn du selber mal so ein Problem haben solltest, kannst du ja gerne so damit umgehen, aber gib solche Tipps doch bitte nicht in einem öffentlichem Forum weiter.


    Da gehört ein vernünftiger Trainer hin und bis dahin sollte der Hund gut gesichert werden. Das schnappen ist ja nur die aktuelle Stufe, was danach kommt, kann man sich denken.

    Dinge, die ich von meinem eigenen Hund kenne und mit denen ich gut leben kann:

    - Unsicherheit

    - mag keine fremden Menschen und Hunde

    - würde eher nach vorne gehen, als die Flucht zu ergreifen

    - Ein-Mann-Hund

    - ungeeignet für Stadtleben/Trubel


    Dinge die mich zusätzlich nicht bei einem Hund abschrecken würden:

    - Jagdtrieb

    - Fellpflege

    - Stur/Dickköpfig