10kg Vet-Concept Dog Sana Büffel
5kg Köbers Supermix
Und ne Schublade voll Leckerlis und Knabberkram.
10kg Vet-Concept Dog Sana Büffel
5kg Köbers Supermix
Und ne Schublade voll Leckerlis und Knabberkram.
Hier gab es heute auch endlich Frühjahrsputz. Die Blätter waren ja schon mehr als welk..
Und alles war voll von Federstaub.
Durch die Stürme gab es auch einiges an Auswahl. Ich habe für die Wachteln einen recht großen Kiefernzweig und einen kleinen Tannenzweig mitgenommen und für die Finken auch einen großen Kiefernast. Die Ringelamadinen und Spitzschwanzamadinen sind begeistert... Die Zebrafinken überhaupt nicht.
Die sitzen überall aber bloooß nicht auf dem bösen, neuen Ast! ![]()
Misstrauisch, aber der Hunger siegt.
Sonnenbad
Und wahnsinnig müde nach dem ganzen Stress.
Letzte Nacht im Wald
Ich nehm dann den:
Fangli | UK, 4 Jahre | Hands4Paws - Helfende Hände für Jagdhunde in Not e.V.
Scheinbar ein ganz besonderer Bub.
Aber ich bin immer etwas skeptisch, wenn so sehr betont wird, dass der Hund nicht aggressiv wäre.
Was sagt ihr dazu? Kann es wirklich an der Jacke gelegen haben? Oder kann es sein das die Jacke da ein entscheidender Faktor war?
Ich denke nicht, dass es an der Jacke gelegen hat. Ich denke eher, dass der Halter einfach eine Ausrede gesucht hat.
Mein Hund wurde auch schon (mehrmals) auf Hundewiesen von Schäferhunden attackiert, als sie noch ein Welpe war und ich der Meinung, Hundewiesen wären etwas tolles.
Da kamen auch die ulkigsten Ausreden der Halter.
Wie hättet ihr das gemacht? Wärt ihr noch da geblieben und hättet die Hunde wieder zusammen gelassen nach dem sie sich beruhigt haben?
Aus Erfahrung kann ich leider sagen, ich bin noch so oft auf Hundewiesen gegangen, bis mein Hund dort 3 mal angegriffen und gemobbt wurde. Ich habe leider erst sehr spät gelernt. Danach bin ich nie wieder auf eine Hundewiese gegangen und habe generell unkontrollierte Hundegruppen gemieden.
Ich würde eher im Internet nach festen Hundegruppen suchen, die schon länger existiert und wo die Halter ihre Hunde auch einschätzen können. Oder eben auch einzelne Gassibekanntschaften, es muss ja nicht unbedingt eine Gruppe sein. :)
Waldhörnchen Ja, haben wir. Das zählte für sie nicht, da ein LHC ihrer Meinung nach immer beim Besitzer sein sollte. Mal ne Zeit lang alleine sei nicht das Problem, aber nicht jede Woche diese vier Tage.
Das ist Unsinn. Versuch es einfach noch mal bei anderen Züchtern, da werden schon auch welche, mit realistischeren Vorstellungen sein. :)
Für Einzug des Welpen haben wir als Familie 8-9 Wochen rund um die Uhr-Betreuung eingeplant. Die Zeit danach ist ein Hundesitter (innerhalb der Familie, den der Welpe also schon kennt) vorgesehen, da nicht zwangsläufig zu erwarten ist, dass Welpi mit ~20-21 Wochen die 5 Stunden alleine sein packt. Dieser würde nach ca 2 Stunden kommen, nach dem Rechten sehen und eine Löserunde drehen.
Habt ihr das den Züchtern auch so mitgeteilt?
Ich sehe da überhaupt kein Problem und frage mich, an was für Menschen diese Züchter denn dann abgeben? ![]()