Beiträge von Waldhörnchen
-
-
-
So, unsere letzte Dogibox kam grade an. Ich find sie wieder richtig toll.
es ist keine Osterbox, aber sie passt grade trotzdem perfekt.Spoiler anzeigen
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ich nutze gar keine bestimmte Wanderausrüstung.
Vermutlich kommt es ganz stark darauf an, in was für Gebieten man wandern geht, wie lange man wandert etc.Wir wandern maximal 25km, an Abhängen leine ich meinen Hund sogar am liebsten ab, weil sie einfach ein viel besseres Gefühl dafür hat, als ich selbst. Und sollte sie doch mal abrutschen, nütze ich ihr unversehrt vermutlich mehr, als wenn ich mit abstürze. Da kommt es wohl darauf an, wie schwer der Hund ist. Ich weiß nicht, ob ich meinen 35kg Hund wirklich an einem Seil halten könnte.
Was immer dabei ist, ist ein kleines Erste-Hilfe-Set für Hund und Mensch. Gebraucht haben wir es noch nie, aber sicher ist sicher.
Hunderucksack haben wir nie genutzt, ich nehme allerdings auch nur selten Proviant mit. Futter gibt es morgens und Abends zuhause und Wasser gibt es in Form von Bächen eigentlich genug im Wald.
-
06.04 Was war das letzte Essen (zum Mitnehmen), dass du bestellt hast?
Veggie Burger

-
Ich hab für Anju eben noch schnell Leckerchen gebacken. Meine Familie war zum Frühstück da und da ist was vom Mett übrig geblieben.
Ca. 150g Mett
1 kleines Hipp Gläschen Pastinake
2 El körniger Frischkäse
8 Wachteleier
Ein kleines bisschen Kartoffelmehl
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Meinetwegen kann jeder meinen Hund hässlich finden. Bräuchte ich keine Angst haben, dass sie mir jemand klauen will.

Bisher war allerdings eher das Gegenteil der Fall.
Einzig mit einem anderen Rottweiler Halter, habe ich diese Erfahrung mal gemacht. "Das soll ein Rottweiler sein? Die ist ja hässlich.".... Macht aber nix, ich hab mir bei seinem Hund nämlich dasselbe gedacht.

Es gibt tatsächlich ein paar Rassen oder Rassevertreter, die ich nicht schön finde. Das ist ja aber auch voll okay, man muss ja nicht alles und jeden schön finden. Ich wüsste aber nicht, wozu man das jemandem unbedingt sagen muss.
-
9. Lies ein Buch, in dem jemand oder etwas gesucht wird:Findet mich die Liebe? - Antje Babendererde
Spoiler anzeigen
1. Lies ein Buch eines/einer Autor*in, dessen Nachname genau 4 Buchstaben hat
2. Lies ein Buch, in dem Geschwister eine Rolle spielen - Firelight: Brennender Kuss - Sophie Jordan
3. Lies ein Buch, in dem es um Bücher geht
4. Lies ein Buch eines/einer Autor*in, der/die Initialen nutzt
5. Lies ein Buch, in dem mindestens ein Gericht erwähnt wird1
6. Lies ein Buch eines/einer Autor*in, der/die eine PoC ist oder der LGBTQ+-Community angehört
7. Lass dein Tier aussuchen: Lege drei bis vier Bücher deiner Wahl vor dein Tier und lies das, für welches es sich entscheidet!
8. Lies ein Buch, das schon lange auf deinem SuB (=Stapel ungelesener Bücher) liegt
9. Lies ein Buch, in dem jemand oder etwas gesucht wird - Findet mich die Liebe? - Antje Babendererde
10. Lies einen Gesellschafts- oder Familienroman
11. Lies ein Buch, in dem der/die Protagonist*in mit demselben Buchstaben anfängt wie ein enges Familienmitglied von dir2
12. Lies einen Bestseller aus 2021
13. Lies ein Buch, das einen typisch deutschen Buchstaben im Titel hat: ä, ö, ü oder ß
14. Lies ein Buch, das einen Namen im Titel trägt (auch Orte, auch fiktiv)
15. Lies ein Buch, das der erste Teil einer Reihe ist - Mythos Academy: Frostkuss - Jennifer Estep
16. Lies ein Buch, das von einem anderen DF-User empfohlen wurde
17. Lies ein Buch, das mit einer Landkarte oder einem Glossar ausgestattet ist
18. Lies ein Buch, das mit einem bestimmten Artikel beginnt
19. Lies ein Buch, in dessen Titel mindestens ein Satzzeichen vorkommt
20. Lies ein Buch eines/einer Autor*in, dessen Nachname mit demselben Buchstaben beginnt wie dein eigener3
21. Lies ein Buch, bei dem ein Wort im Titel zwei aufeinanderfolgende gleiche Buchstaben hat (aa, ff, tt, etc.)
22. Lies ein Buch, das mindestens ein offenes Auge auf dem Cover hat
23. Lies ein Buch, in dem etwas bereits Bekanntes neu erzählt wird (Märchen, Sage, Legenden, ...)
24. Lies ein Buch mit einem Personalpronomen im Titel (ich, mein, unser, euch, ihr, ...)
25. Lies ein Buch, in dessen Titel ein Tier vorkommt
26. Lies ein Buch, das ein royales Thema hat (Krone, Schloss, König, Prinzessin, Adel, ...)
27. Lies ein Buch einer AutorIN, die nicht aus D, A, CH, USA oder Skandinavien kommt
28. Setze in diese Kategorie ein Buch, von dem du etwas gelernt hast (kein Sachbuch)
29. Lies ein Buch, das in einer (post-)apokalyptischen/dystopischen Welt spielt oder einen (drohenden) Weltuntergang/den Zusammenbruch der Gesellschaft thematisiert
30. Lies ein Buch, in dessen Titel ein oder mehrere Wörter einer anderen Sprache vorkommen
31. Lies ein Buch, bei dem im Titel oder Handlung ein Bezug zu einem Wort aus dem internationalen oder deutschen Buchstabieralphabet besteht (https://www.buchstabieralphabet.org/) (es darf kreativ und „um die Ecke“ gedacht werden!)
32. Lies ein Buch mit einem Gebäude auf dem Cover - Maschsee-Mord - Marion Griffiths-Karger
33. Lies ein Buch, das ein anderer User als große Enttäuschung empfunden hat (Klick hier für eure Liste)
34. Lies ein Buch das dich an einen dir vertrauten Ort/Region führt
35. Lies ein Buch eines/einer Autor*in, der/die durch etwas anderes außer Schriftstellerei bekannt ist
36. Lies ein Buch mit mindestens zwei Zeitebenen - Das Lied der weissen Wölfin - Claire Bouvier
-
05.04. Meine Gespräche mit meinen Großeltern und meiner Mutter waren inspirierend.
-
Ich habe eine sehr starke Tierallergie. Pferde, Nager, Katzen.. auf diese Tiere reagiere ich mitunter mit Luftnot und zugeschwollenen Augen.
Gegen Hunde bin ich ebenfalls allergisch, aber da kommt es ganz stark auf den Hund an. Gegen meine Hündin (Rottweiler) bin ich gar nicht (mehr) allergisch. Anfangs habe ich von ihrem Speichel leichte Pusteln bekommen und auf das Welpenfell habe ich öfter mit Schnupfen reagiert, damit konnte ich aber gut leben.
Gegen die Shiba Inu Hündin einer Freundin hingegen reagiere ich ziemlich deutlich. Nicht so schlimm, wie auf Katzen. Aber auch mit brennenden Augen, Schnupfen, erschwertes atmen - wenn ich ausgiebigen Kontakt zu ihr habe. Es gab auch schon einen Hund, auf den ich so schlimm reagiert habe, wie auf eine Katze. Auf die meisten Hunde reagiere ich aber kaum bis gar nicht. Zum Glück.
Ich habe noch kein Muster gefunden. Es ist egal, ob Langhaar, Kurzhaar, Unterwolle/Keine Unterwolle, Trimmfell, Schurfell.... Ich kann gegen alles zumindest leicht allergisch sein (auch gegen Pudel & co) oder eben auch gar nicht reagieren. Ich reagiere auch unterschiedlich innerhalb einer Rasse.

Da ich weiß, dass ich auf die wenigsten Hunde allergisch reagiere, bin ich das Risiko eingegangen und habe mich für einen Hund entschieden.
Und auch, wenn die Rasse bei mir eigentlich nichts aussagt, würde ich beim nächsten Hund trotzdem vorher ein Probekuscheln mit der Mutterhündin machen.
