31.7. Warst du heute ein Mauerblümchen oder ein Star?
Mauerblümchen. Ich muss morgen schon Star spielen - schlimm genug.
31.7. Warst du heute ein Mauerblümchen oder ein Star?
Mauerblümchen. Ich muss morgen schon Star spielen - schlimm genug.
30.7. Heute war ungewöhnlich, weil ...
ich zum ersten mal, seit ich in Therapie bin, eine wirklich positive Veränderung an mir gespürt habe. Ich bin heute freiwillig mit dem Zug nach Hannover gefahren, habe mich sogar auf die kleine "Reise" gefreut.
Ich war total entspannt im Zug. Im übervollem Bahnhof hatte ich nicht mal den Anflug einer Panikattacke, kein Engegefühl in der Brust.
Leichte Übelkeit, wenn mich jemand berührt hat und Unwohlsein in Ecken, die ich sehr negativ Verknüpft habe - aber das ist nichts im Vergleich zu den letzten Jahren.
Ich bin sogar in der Innenstadt frühstücken gegangen und dann noch 2 mal mit vollen Bussen durch Hannover und letztendlich wieder in den vollen Bahnhof und Zug nach Hause. Ich habs richtig genossen, weil ich einfach so gut wie gar keine Angst hatte.
Nach der Reizüberflutung bin ich aber auch sehr froh, wieder Daheim bei Anju zu sein und die Wälder vor meiner Haustür riechen zu können.
Gibt es zufällig irgendwo sowas wie einen Vegetarischen Essensplaner? Also wo man sich gesunde, ausgewogene Essenswochenpläne erstellen lassen kann? Mit Rezepten und detaillierten Nährwertangaben etc.?
Ich schaffe es leider nicht alleine, mich in die Thematik rein zu fuchsen, muss aber aus gesundheitlichen Gründen ganz ganz dringend etwas an meinem Essverhalten ändern. Hat irgendjemand einen Tipp oder kann mir einer von euch da sogar helfen? Ich bin auch Dankbar für Buchempfehlungen zum Thema.
Oh wow, das erste gefällt mir richtig, richtig gut!!
29.07. Was war der letzte Road Trip, den du unternommen hast?
Die 100km von Hier nach Hannover und zurück würde ich nicht unbedingt als Road Trip bezeichnen, aber sonst bin ich auch nie mit dem Auto irgendwo unterwegs.
28.7. Beschreibe dein bisheriges Jahr in einem Satz
Ich mag nicht mehr.
27.07. Was kannst du gerade riechen?
Harzig, würzigen Wald
26.07. Arbeitest du hart, oder genießt du lieber deine Freizeit?
Mein Job ist schon anstrengend, aber ich übe ihn auch regelmäßig in der Freizeit aus...
10kg Dog Sana Büffel
Ein paar Vet Concept Nassfutterdosen
Knabberkram
Ich bin generell kein Freund von Hundewiesen und würde immer schauen, dass spielende Hunde sich körperlich gewachsen sind. Ein Spiel kann immer kippen, aber dann sollte man auch ehrlich zu sich selbst sein und sich eingestehen, dass der eigene Hund eben grade Mist gebaut hat.
Meine Rottweiler Hündin war schon öfter in Auseinandersetzungen, ohne dass da je was geblutet hätte. Viel sabber, vielleicht blaue Flecke, aber nie haben ihre Zähne Haut durchdrungen. Demnach wird dein Husky wohl schon etwas fester zugepackt haben, was ich persönlich nicht mehr als Spaß sehen würde. Wäre das mein Malteser gewesen, wäre ich auch sauer geworden... (allerdings hätte ich auch gar nicht zugelassen, dass mein Kleinhund mit einem großen in Kontakt kommt)
Dein Husky ist 1 Jahr alt? Der fängt grade erst an auszupacken und ist noch lange nicht fertig. Ich würde mich also darauf einstellen, dass da generell noch ein paar Überraschungen auf dich warten. :)
Zu der Frage, wie du ihn auslasten sollst, wenn nicht über Hundewiesen? Am besten damit, wofür er gezüchtet wurde. Ziehen, laufen, ziehen, laufen. Ich würde mich mal in die verschiedenen Zughundesportarten einlesen und schauen, ob es in deiner Gegend Trainer gibt, die bei sowas anleiten. :)
Anfangs, zum reinschnuppern, tuts bestimmt auch wandern mit der Möglichkeit, dass dein Hund ein bisschen mitziehen darf.