Beiträge von Waldhörnchen

    Anju bekommt eine "Torte", Geschenke und entweder machen wir einen besondere Ausflug, oder meine Großeltern kommen zur Feier des Tages vorbei. :ops:

    Auch Ostern und Weihnachten gibts Geschenke für sie, sogar einen Adventskalender, da aber in Form von Wichtelaktionen hier im DF.

    Ich habe Freude daran, Anju sowieso und da weiß ich wenigstens mal, was ich zum Geburtstag verschenken kann. :lol:

    Ich habe Anfang diesen Jahres leider auch schon 2 Vögel verloren. Zwei von meinen ersten Zebrafinken. Ich weiß nicht, woran es lag, sie wurden mir als "paar Monate alt" übergeben, dürften jetzt also grade mal 2.5-3 Jahre alt sein. Zuerst lag Zucker tot im Nest. Leider habe ich mich direkt danach auf die Suche nach einer neuen Partnerin für Cleo gemacht. So zog Toffee hier ein, sie kam aus Einzelhaltung und lebte vorher in einem winzigen Käfig. :( : Es hat ein bisschen gedauert, bis sie und Cleo sich aufeinander eingelassen haben, aber dann hat es ein paar Wochen gut geklappt... bis Cleo plötzlich verstorben ist. Abends wirkte sie noch richtig fit und gesund und morgens lag sie einfach tot auf dem Boden. :no: Genauso wie bei Zucker..

    Eigentlich wollte ich ja aufhören mit der Zebrafinkhaltung, aber ich hatte für Cleo einfach kein gutes Zuhause gefunden und dann hatte sich die Halterin von Toffee gemeldet.

    Als Toffee dann alleine war, wollte ich sie nicht weggeben, weil ich die Hoffnung schon aufgegeben hatte, ein neues gutes Zuhause zu finden, also zog wieder ein Zebrafink ein. Der hat dann aber ein Pärchen mit Caramel gebildet und nicht mit Toffee :ugly: Danach waren Toffee und Zimt alleine und haben sich auch nicht zusammengetan.... also noch 2 Zebrafinken dazu geholt.... Zimt hat jetzt wieder einen Partner... dafür ist Toffee auch weiterhin alleine und dazu ist auch der neue jetzt alleine. :lepra: Ich hatte ja auch schon zwei Zebrafinken an meine Freundin gegeben... weil ich ja eigentlich verkleinern wollte... und nun habe ich wieder 6 Zebrafinken hier sitzen. |)

    Ich weiß nur nicht, was ich mit Toffee machen soll. Sie will scheinbar partout keinen Partner annehmen. Tagsüber sitzt sie zwar in der Gruppe, aber abends zieht sie sich immer in ihr eigenes Nest zurück. :( :

    Als ich noch in Hannover gewohnt habe, habe ich in Parkanlagen gerne die vorhandenen Spender genutzt, hatte aber trotzdem selber immer Kotbeutel dabei, da die Spender oft leer waren und zwischenzeitlich auch abgeschafft wurden. Ob es sie mittlerweile wieder gibt - ist jetzt über 6 Jahre her - weiß ich gar nicht.

    Hier wo ich jetzt wohne, gibt es gar keine Spender. Dafür haben wir hier einen "Kackewagen", der jeden Tag durch die ganze Stadt fährt und den ganzen Kot aufsaugt. (Ich hebe Anjus Kot trotzdem auf - mit selbst gekauften Tüten)