Beiträge von Lalaland

    Wenn es jemanden interessiert - Info aus 1. Hand aus Frankreich:

    Vor die Tür gehen darf man nur alleine, mit ausgefülltem Formular und Ausweis zu folgenden Zwecken:

    - Arztbesuch

    - Pflege/Versorgung von Angehörigen

    - Einkauf von Lebensmittel/täglichem Bedarf

    - Apotheke

    - Spaziergang - mit Hund oder ohne oder zB kurze Joggingrunde - aber nur 1 Person und auch nicht stundenlang und man soll "in der Nähe" von Wohnung/Haus bleiben. Was nah ist, wurde nicht näher definiert.

    Disney92

    Ich finde es nicht egoistisch, mittags dein Brot in der Sonne zu futtern. So lange man Abstand hält, soll man sich doch sogar an der frischen Luft bewegen. =)

    Ich seh das ganze auch eher als Chance wie @Syrus vor allem für unser Ruhe-Training zu Hause. Das hab ich in letzter Zeit etwas vernachlässigt. Außerdem werde ich die Physioübungen und Aufbauübungen fürs Dummy - soweit ich die schon kenne - einfach zu Hause machen, damit wir hoffentlich ohne große Verzögerung im Herbst starten können.

    Disney92

    Oh, ein Mini-Disney :herzen1:

    Wir waren um 6 Uhr ne kleine Runde im Wald. :D

    Da wir unseren gewohnten Tagesablauf die nächsten Wochen erstmal umkrempeln müssen, versuchen wir es jetzt mit:

    6 Uhr - 30-60 Minuten Waldspaziergang

    7 Uhr Frühstück

    8-17 Uhr Home Office, Fine hat Pause |)

    18 Uhr je nach Lust, Laune und Verfassung: kurze Übungseinheit im Garten (Impulskontrolle oder Sitz/Platz/Bleib oder Fußarbeit oder Physiotraining) ODER einfach nur Fine ein bisschen spielen lassen

    19 Uhr Abendessen

    danach Ruhe, Couch, Fernsehen

    Ist nicht das, was wir alle gewöhnt sind, aber besser als sich um 12 Uhr und 17 Uhr von Menschenmassen im Wald überrennen lassen. :ugly:


    Wie händelt ihr das aktuell? :tropf:

    Wir stecken nicht um, das Gerät schaltet um bzw. man kann über einen Knopf an dem Ding zwischen Laptop und Pc um.

    Hier sind leider auch wahren Menschenmasse im Wald, in der Stadt usw. unterwegs, Menschen umarmen sich im Supermarkt (!!) zur Begrüßung, im Büro kommen die Leute persönlich vorbei, obwohl wir offiziell angewiesen sind, z telefonieren. Auf Abstand achtet keiner.

    Na ja. Mein Futterladen hat zum Glück geöffnet, bisher keine Lieferengpässe. Hole morgen mein Barfzeug für die nächsten 14 Tage ab und ein bisschen Knabberkram, dann kann ich zumindest in der Hinsicht sehr entspannt sein.

    Also mir wirds zu werbelastig. Ich bin raus.

    Werbelastig? Wieso das denn? Darf man hier nicht mal über seine Erfahrungen berichten, nur weil Du anderer Meinung bist? Wie soll man denn sonst voneinander lernen und Informationen austauschen? Kann doch jeder selbst entscheiden, ob das für ihn nützlich ist oder nicht. Es gibt nur eine Meinung, und das ist Deine? Also hör mal ...

    Sonst alles klar? Wo schreibe ich, dass ich deine Meinung nicht akzeptiere?

    Ich bezieh mich hierauf:

    Spoiler anzeigen

    Außerdem: Es werden alle Fehler, die man machen kann, im Kurs angesprochen. Dafür gibt es Extra-Videos. Zudem kannst Du dem Trainer per E-Mail oder WhatsApp Videos schicken von Deinem Training, und er schaut sich das dann an und gibt Dir Tipps und Hinweise. Er antwortet innerhalb von wenigen Minuten manchmal, spätestens aber innerhalb von ein, zwei Stunden. Macht das Dein Trainer vom Hundeplatz auch? Ist er praktisch 24 Stunden am Tag für Dich ansprechbar? (Nun ja, nachts würde ich mal ausnehmen, das kann man von keinem Trainer verlangen, aber sagen wir mal 12 Stunden am Tag. Jeden Tag.)

    Und das alles ist inbegriffen. Es kostet nichts extra. Selbst wenn Du ihm 10 WhatsApp-Nachrichten am Tag schreibst oder aufsprichst oder 10 Videos am Tag schickst. Wenn ich das richtig sehe, geht man in eine stationäre Hundeschule vielleicht einmal oder höchstens zweimal die Woche. Dazwischen wird man alleingelassen. In der Onlinehundeschule kannst Du jeden Tag trainieren und hast auch jeden Tag Unterstützung vom Trainer. Also wenn man das so vergleicht, kommt mir die Onlinehundeschule imme

    Das liest sich für mich nach Werbetext und nicht mehr nach Erfahrungsaustausch. Deshalb klinke ich mich hier aus. Wo liegt das Problem daran?:ka: